TTSV Kenzingen » 2015 » August

Artikel drucken Artikel drucken

Nach Veröffentlichung des (vorläufigen) Terminplanes am 1. August hatten die Vereine noch eine dreiwöchige Frist zur Änderung der angesetzten Spieltermine in Absprache mit den gegnerischen Vereinen. Auch beim TTSV gab es einige Spielansetzungen, bei denen eine Verlegung, ein Hallenwechsel oder eine Uhrzeitverschiebung vorgenommen werden musste. Insbesondere der erste Heimspieltag in der Nordweiler Herrenberghalle am letzten Septemberwochenende bereite etwas Sorgen, da die Halle kurzfristig dem TTSV entzogen wurde. Nun konnte Abteilungsleiter Johannes Stubert gemeinsam mit den einzelnen Mannschaftsführern die Puzzlearbeit abschließen. Alle Termine sind jetzt fix. Der Gesamtspielplan ist in Click-TT einsehbar. Es bleibt beim Auftakt der Herren 1 und 2 beim TTV Auggen II (Fr. 18.9.) bzw. bei 1844 Freiburg III (So. 20.9., siehe Artikel vom 21. August). Die 4. und 5. Mannschaft starten gemeinsam mit den beiden Jugendteams unter der Woche am Di. 22.9. und Mi. 23.9., weshalb der Trainingsbetrieb Einschränkungen haben wird. Die 3. Mannschaft bestreitet ihr erstes Spiel am So. 4.10. zuhause gegen Köndringen I.

Artikel drucken Artikel drucken

Wegen Veranstaltungen der Grundschule und des Gymnasiums (Einschulungen) ist die Turn- und Festhalle an folgenden Tagen belegt:

Di., 15.09. (die Veranstaltung dauert nur bis 18.00 Uhr, d.h. frei ab 18.15 Uhr)
Do., 17.09.
Fr., 18.09.

An den o.g. Tagen bzw. zu den angegebenen Zeiten ist deshalb kein Trainingsbetrieb möglich. Wie gewohnt, kann in jener Woche am Mittwoch in der Halle gespielt werden.

Außerdem steht die Halle vom 25.09. bis 27.09. wegen des Herbstmarktes nicht zur Verfügung.

Artikel drucken Artikel drucken

Es ist so etwas wie der inoffizielle Start in die neue Saison. Obwohl schon einige Spieler des TTSV fleißig für die anstehende Runde trainieren, erfolgt am kommenden Dienstag (25. August) der offizielle Startschuss: Das “Wurstsalattraining”!

Das bedeutet, dass nach dem Training gegen 21.30 / 22 Uhr von Wolfgang Fuchs – wie seit Jahren gewohnt – wieder seine berühmten Wurstsalatkreationen als Vesper serviert werden.

Für 2,- EUR pro Person gilt dann: “all you can eat”.

Artikel drucken Artikel drucken

Pünktlich zum 1. August wurden die Spielpläne veröffentlicht. Sie waren aber zunächst noch nicht endgültig, da innerhalb von drei Wochen noch kostenlos und unbürokratisch Verlegungen und Verschiebungen möglich sind. Daran arbeiteten die Verantwortlichen und es wurden tatsächlich auch ca. ein Dutzend Verlegungen und Feinjustierungen im Gesamtspielplan des TTSV vorgenommen.
Nach dem aktuellen Stand startet der TTSV am Freitag, 18. September in die neue Saison. Dabei muss die 2. Herrenmannschaft um 20.15 Uhr bei der 2. Mannschaft des TTV Auggen antreten. Die 1. Herrenmannschaft hat ihren Saisonauftakt in der Landesliga um einen Tag verlegt und spielt nun am Sonntag, 20. September um 15 Uhr bei 1844 Freiburg III.