TTSV Kenzingen » 3., 4. und 5. Platz bei der Südbadischen Endrangliste der Senioren/innen

3., 4. und 5. Platz bei der Südbadischen Endrangliste der Senioren/innen

Die vier Starter des TTSV Kenzingen brachten unterschiedliche Resultate und Erfolge von der Endrangliste der Senioren in Hofweier mit nach Hause. Erneut aufs Treppchen kam Martin Frey in der Altersklasse 50, Johann Goldschmidt belegte Rang 4 bei 11 Spielern in der Altersklasse 70, in der auch alle älteren Spieler mangels ausreichender Teilnehmerzahl starten mussten. Luise Schmidt, die in der Altersklasse 75 hätte starten können, musste sich mit deutlich jüngeren Spielerinnen in der Alterklasse 50+ messen und wurde Fünfte bei 5 Teilnehmerinnen.

Zwar erreichte Martin Frey Platz 3, dennoch war er mit dem Verlauf der Rangliste nicht zufrieden. Nach 6 deutlichen Siegen (darunter eine makellose 5:0-Bilanz in der Vorrunde) verlor er ausgerechnet die beiden entscheidenden Spiele zum Schluss des Tages jeweils knapp mit 2:3 gegen Schulz (Lahr) und Bürgin (Tiengen-Horheim).
Ansgar Fischer erreichte in der stark besetzten 40er-Klasse gar nicht erst die Endrunde (TOP 6) und musste aufgeben.
Luise Schmidt war in der Klasse 50 gegen deutlich jüngere Gegnerinnen chancenlos, holte in 4 Partien beim 2:3 gegen Barthlott (Rastatt) aber zwei Satzgewinne. Johann Goldschmidt qualifizierte sich in seiner Altersklasse 70 nach 4:1 Siegen in der Vorrundengruppe B für die Endrunde, wo er allerdings gegen Hoffmann (Müllheim) und Dannegger (Hüfingen) verlor und nach dem Sieg gegen Benz (Kappel) als Viertplatzierter feststand.
Der TTSV gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmern !

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>