TTSV KenzingenZweite landet knappen „Pflichtsieg“ nach hoher Führung | TTSV Kenzingen

Zweite landet knappen „Pflichtsieg“ nach hoher Führung

Im Kampf um die Aufstiegsplätze hat die 2. Herrenmannschaft des TTSV ihre Pflichtaufgabe gemeistert und ist damit – nach Minuspunkten gerechnet – zweitbestes Teams in der Bezirksklasse. Gegen Sonnland Freiburg II gab es einen am Ende noch hart umkämpften 9:5 Erfolg, nachdem man bereits mit 8:1 geführt hatte. Einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg leisteten die Routiniers Otmar Schwarz (vorderes PK) und Johannes Stubert (hinteres PK), die jeweils drei Siege (ein Doppel / zwei Einzel) erzielen konnten.
Die Begegnung war ein Spiegelbild einiger Partien dieser Saison, in denen hohe Führungen im Gesamtspielstand nicht in Siege umgesetzt werden konnten oder in denen die Partien nochmals richtig eng wurden. Keiner der fünf Erfolge im bisherigen Verlauf der Saison fiel klarer als 9:5 aus (3x 9:6 / 2x 9:5). Sicherlich sind die Spielverläufe aber auch ein Beleg für die Kompaktheit der TTSV-Truppe. In der gestrigen Partie gegen den Drittletzten der Tabelle fehlte außerdem Hansi Breier – die nominelle Nr. 1 des Teams.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>