TTSV KenzingenToller Start ins neue Jahr | TTSV Kenzingen

Toller Start ins neue Jahr

Mit drei Siegen sind die Teams des TTSV gestern Abend in die Rückrunde und damit sportlich ins Jahr 2017 gestartet.

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten TTC Forchheim festigte die U15-Mannschaft durch den 7:3 Sieg ihre Spitzenposition. Da gleichzeitig der Verfolger Teningen/Köndringen nur unentschieden spielte, beträgt der Vorsprung nun zwei Punkte.

Identische Voraussetzungen bei der 2. Herrenmannschaft im anschließenden Spitzenspiel der Bezirksklasse: Erster gegen Dritter. Auch hier siegte der TTSV klar mit 9:2 – wie schon in der Hinrunde.

Schließlich kehrte auch die 3. Herrenmannschaft mit einem 9:3 Erfolg vom Derby aus Bleichheim zurück. Der Sieg fiel zwar etwas zu hoch aus, dennoch hat er wichtige Auswirkungen: Das Team um Mannschaftsführer Simon Schäfer konnte den Relegationsplatz 8 verlassen und ist nun mit 8:12 Punkten als Sechster punktgleich mit Nimburg (8.) und Bleichheim (7.).

Gute Stimmung herrschte deshalb beim gemeinsamen „Dosenwurstvesper“ als kulinarischer Rückrundenauftakt.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>