- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Herren 2: Doppelspieltag inclusiv Derby

Am heutigen Samstag empfängt die 2. Herrenmannschaft des TTSV zum Derby in der Nordweiler Herrenberghalle den TV Herbolzheim I. Der Rückrundenstart verlief für das Kenzinger Team bisher nahezu optimal. Während in der Vorrunde nur einer der sieben Siege deutlicher als 9:5 ausfiel (nämlich das 9:2 zum Vorrundenschluss gegen Eschbach), gab es im Jahr 2017 bereits zwei hohe Erfolge (erneut 9:2 gegen Eschbach und zuletzt 9:3 in Denzlingen). Weil die Konkurrenz patzte bzw. sich gegenseitig die Punkte abnahm, beträgt der Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz bereits 5 Punkte. Sollte man auch am Samstag und Montag siegreich bleiben, wäre dies bereits eine Vorentscheidung um den Aufstieg. Doch zunächst steht mit dem TV Herbolzheim ein harter Prüfstein auf dem Programm. Wenn der TVH (8. Platz mit 8:12 Punkten) in kompletter Besetzung antreten kann, kann es durchaus eine spannende und ausgeglichene Partie werden. Das ist dem TTSV-Team durchaus bewusst, daher steht das Spiel am Montagabend beim Schlusslicht TV Freiburg-St.Georgen noch hintenan.

Im Anschluss spielt die 3. Mannschaft gegen den TTC Suggental II. Die Gäste belegen derzeit Platz 2 der A-Klasse und sind deshalb favorisiert. Dennoch kann sich der TTSV Chancen ausrechnen, etwas Zählbares zu holen, was angesicht der knappen Tabellensituation rund um Platz 8 (noch Relegation) auch wichtig wäre.

Das Spiel der 1. Mannschaft heute fällt aus, da der TTC Singen II seine Mannschaft zurückgezogen hat.

Die heutigen Spiele in Nordweil:
15 Uhr: TTSV II – TV Herbolzheim I
19 Uhr: TTSV III – TTC Suggental II