TTSV KenzingenHerren 2: klarer Sieg im Derby, heute zu Gast beim TV Freiburg-St. Georgen | TTSV Kenzingen

Herren 2: klarer Sieg im Derby, heute zu Gast beim TV Freiburg-St. Georgen

Einen deutlichen Sieg landete die 2. Mannschaft am vergangenen Samstag im Derby gegen den TV Herbolzheim. Der Sieg fiel mit 9:1 unerwartet hoch aus, war aber verdient. Allerdings wäre angesichts mehrere Spiele, die spannend verliefen, ein knapperes Ergebnis aus Sicht der Gäste möglich gewesen. Beiden Teams fehlte ein Spieler aus dem vorderen Paarkreuz (Breier bzw. Reinbold), was dem TTSV aufgrund seiner Vielzahl an möglichen „Ersatzspielern“ zum Vorteil wurde. So gewann der auf Position 6 aufgerückte Franz Boldt sowohl sein Doppel als auch das Einzel mit 3:0 Sätzen. Überhaupt war nach dem Sieg des Doppels 2 (Boldt/Sköries) und der 3:0-Gesamtführung bereits eine Vorentscheidung gefallen. Nach und nach baute der Spitzenreiter seine Führung aus und beendete das Spiel nach dem knappen Sieg (13:11 im 5. Satz) von Otmar Schwarz im Spitzeneinzel. Mike Maier hatte in seinem Match gegen Otmar Schwarz für den Ehrenpunkt des TVH gesorgt.
Bereits heute steht die nächste Begegnung beim Tabellenschlusslicht TV Freiburg-St.Georgen (ehemals „kleine FT“) an. U.a. wegen der Ansetzung der Begegnung wochentags werden zwei Spieler der Stammbesetzung fehlen. Für sie sind Sven Pflieger und Stefan Klem aus der 3. Mannschaft mit von der Partie. Spielbeginn: 20 Uhr.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>