TTSV KenzingenHeute zwei Heimspiele in Nordweil | TTSV Kenzingen

Heute zwei Heimspiele in Nordweil

Am heutigen Samstag spielen die 1. und 2. Herrenmannschaft gleichzeitig und parallel um 17.30 Uhr in der Nordweiler Herrenberghalle. Noch einige Male in dieser Saison werden in Nordweil zwei Herrenspiele gleichzeitig stattfinden. Der TTSV verspricht sich dabei etwas mehr Stimmung in der Halle und eine lautstarke Anfeuerung durch die eigenen Anhänger und Mitglieder. Damit möchte man auch etwas Werbung für unseren Sport machen.

Der Ausgang beider Spiele ist offen. Die 1. Mannschaft tritt zu einem weiteren Derby an und empfängt den langjährigen Landesligisten TuS Teningen, der voraussichtlich in der bewährten und seit Jahren bekannten Aufstellung antritt. Dann wäre es für den TTSV ein Gegner auf Augenhöhe. Der knappe und mit Nervenstärke errungene 9:7 Erfolg in Denzlingen hat die Truppe um Mannschaftsführer Konrad Greinwald beflügelt. Nun soll der zweite Sieg folgen. Die junge Mannschaft ist also gefordert und wird auch alles in die Wagschale werfen.

Einen der Mitfavoriten im Titelkampf erwartet die 2. Mannschaft. Allerdings haben die Gäste aus Sonnland Freiburg am 1. Spieltag verloren und stehen somit schon ein bischen unter Zugzwang. Trotz des souveränen Sieges am letzten Samstag bei Freiburg-St.Georgen geht das Team als Außenseiter in die Begegnung. Da Thomas Kempf weiterhin urlaubsbedingt fehlt, wird man in der gleichen Aufstellung wie eine Woche zuvor antreten.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>