TTSV Kenzingen » Rückrundenauftakt beim TTSV

Rückrundenauftakt beim TTSV

Mit zwei Spielen der Nachwuchsteams (Jugend und Schüler 2) sowie dem Gastspiel der 4. Herrenmannschaft am Freitagabend (15.1.) um 20 Uhr beim TTC Bahlingen startet der TTSV in die Rückrunde. Dabei hat gerade die Vierte aufgrund des eher dürftigen Abschneidens in der Vorrunde noch Einiges gutzumachen. Mit 3:11 Punkten rangiert das „Oldieteam“ um Mannschaftsführer Klaus Rein nämlich auf Rang 7 von 8 Teams. Lediglich ein Sieg (8:4 in Bötzingen zum Saisonauftakt) gelang in der Vorrunde und zum Halbrundenende musste gar ein Spiel kampflos abgegeben werden. Und das ausgerechnet gegen den Tabellenletzten SV Ottoschanden, womit zwei fest eingeplante Punkte verloren waren.
Sicherlich spielt es eine Rolle, dass das Team immer in unterschiedlicher Besetzung angetreten ist. Keiner der 10 eingesetzten Spieler war in 6 oder 7 Spielen dabei. Klaus Rein brachte es immerhin auf 5 Einsätze. Somit bleibt noch etwas Luft nach oben und mit mehr als 3 Punkten aus der Rückrunde sollte man noch einige Plätze gutmachen können. Beginnen möchte man gleich mit einem Sieg beim TTC Bahlingen (4:10 Punkte, Rang 5). In der Vorrunde setzte es eine knappe 6:8 Niederlage.
Die Spiele:
Freitag, 15.1.
17.30 Uhr Waldkirch Jungen 2 – Kenzingen Jungen 1
20.00 Uhr Bahlingen Herren 3 – Kenzingen Herren 4
Samstag, 16.1.
15.00 Uhr Forchheim Schüler 2 – Kenzingen Schüler 2

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>