- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Keine Punkte am Samstag

Ohne Punkte mussten die 1. und 2. Herrenmannschaft am Samstagabend die Platten in der Nordweiler Herrenberghalle verlassen. Für Insider war es keine Überraschung, so dass sich die Enttäuschung auch in Grenzen hielt.

Die 1. Mannschaft bot dem neuen Tabellenführer SV Eichsel II einen großen Kampf und den Zuschauern ein spannendes Match. Weil die Gäste ohne ihr mittleres Paarkreuz angetreten waren, rechnete sich der TTSV – auch ohne Simon Sköries – sogar durchaus Chancen aus. Und bei einer 7:9 Niederlage kann man die liegen gelassenen Punkte natürlich auch finden. Letztlich ist es aber immer auch eine Gesamtleistung einer Mannschaft und der spezielle Verlauf eines Spiels. Im Schlussdoppel hatten Gunter Schmid und Konrad Greinwald die Möglichkeit, für ein Happy End zu sorgen, doch sie verloren erstmals in dieser Saison und unterlagen in allen drei Sätzen knapp mit 9:11. Zuvor schon musste Konrad Greinwald seine ersten beiden Saisonniederlagen im vorderen Paarkreuz einstecken. Er verlor gegen die starken Landesliga-Spieler Blank und Brugger jeweils mit 2:3 Sätzen. Erfreulich waren die beiden Siege von Sven Pflieger, der seine ansteigende Leistungskurve eindrucksvoll bestätigte.

Die 2. Mannschaft war schon im Vorfeld auf verlorenem Posten gegen den Meisterschaftsanwärter TTC Borussia Grißheim. Denn in Hansi Breier (Job) und Thomas Kempf (Verletzung) fehlten die Nr. 2 und 3. Die Gäste waren dagegen in kompletter Besetzung angetreten. Überraschend konnte man anfangs noch Paroli bieten, weil neben dem (neu formierten) Doppel 1 Schwarz/Schäfer auch Boldt/Klem als Doppel 3 siegten. Anschließend punktete Otmar Schwarz, der im Laufe des Abends ungeschlagen blieb, zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung im Gesamtspiel. Zu viel mehr reichte es aber nicht. Im hinteren Paarkreuz schlugen sich Stefan Klem und Franz Boldt bei ihren jeweiligen 2:3 Niederlagen wacker. Letzterer vergab sogar beim Stand von 10:6 im 5. Satz vier Matchbälle gegen Fritz Fröhlin. Am kommenden Wochenende steht nun ein richtungsweisender Doppelspieltag gegen Kirchzarten und Pfaffenweiler auf dem Spielplan.