TTSV Kenzingen » Der Rückrundenstart wird vervollständigt – Damen wollen Platz 3 verteidigen

Der Rückrundenstart wird vervollständigt – Damen wollen Platz 3 verteidigen

Am kommenden Wochenende greifen nun auch die übrigen TTSV-Teams ins Rückrundengeschehen ein. Der Freitag verspricht ein volles Heimspielprogramm (u.a. Damen und Herren 3), während die Herren 1 und 2 am Samstag in die zweite Serie starten.
Unter Aufstellungssorgen litt die Damenmannschaft in der Vorrunde, die sich allerdings auch in der Rückrunde nicht verdängen lassen. Dennoch hat das Team das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten gemacht und mit 15:5 Punkten Platz 3 erobert. Leider werden auch in den kommenden Rückrundenspielen die Spielerinnen gar nicht (Carmen Fischer / Auslandsaufenthalt) oder nur bedingt (Stefanie Schnabl / Schichtdienst bzw. Sabrina Fischer / beruflich am Hochrheim beschäftigt) zur Verfügung stehen. In der Vorrunde wurden 7 Spielerinnen eingesetzt, von denen nur Jutta Zeiser und Luise Schmidt in allen Spielen dabei waren. Diese beiden Stützen der Mannschaft waren auch die eifrigsten Punktesammlerinnen mit Bilanzen von 16:6 bzw. 16:7. Gut eingefügt ins Team hat sich Claudia Höfling, die auch sportlich eine Verstärkung darstellt. Es wird weiterhin am Geschick der Mannschaftsführerin Jutta Zeiser liegen, immer eine vollständige und chancenreiche Truppe antreten zu lassen. Nur dann kann das Ziel, Platz 3 zu halten, auch erreicht werden.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>