- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Sonnland Freiburg – TTSV Kenzingen II 3:9

Punkte:
Schwarz/J.Schäfer, Kempf/Stubert, Schwarz (2), Breier (2), Kempf, Stubert, Bergbach

Einen klaren Sieg konnte gestern Abend die 2. Herrenmannschaft bei Sonnland Freiburg landen. Allerdings mussten die Gastgeber grippebedingt stark ersatzgeschwächt antreten, so dass die Auswärtsaufgabe doch leichter ausfiel und der Sieg des TTSV nicht in Gefahr war. Beim TTSV war Jörg Schäfer wieder dabei, der mitte der Woche pünktlich und rechtzeitig von seinem Urlaub in Australien zurückgekehrt war. In Bestbesetzung angetreten, ging es beim TTSV letztlich darum, möglichst klar zu gewinnen, um in der Tabelle die Spieldifferenz entscheidend zu verbessern. Im mittleren Paarkreuz leisteten die Gastgeber erfolgreich Widerstand und punkteten zweifach. Im 1. und 3. Paarkreuz blieb der TTSV ungeschlagen. Neben zwei Spielern aus der 2. Mannschaft, die bereits den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat, boten die Freiburger auch zwei Damen auf den Positionen 5 und 6 auf. Vermutlich war das eine Premiere in der Historie des TTSV, denn auf diesem Niveau gab es noch kein Herrenspiel, bei dem man gegen gleich zwei Spielerinnen antrat.