TTSV Kenzingen » Erste siegt 9:6 gegen Mühlhausen !

Erste siegt 9:6 gegen Mühlhausen !

Einen ganz wichtigen Sieg gelang der 1. Herrenmannschaft zuhause gegen den TTC Mühlhausen mit 9:6. Das Spiel war eine äußerst spannende Sache und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, dementsprechend gut war die Stimmung in der Halle. Nach den Doppeln stand es 1:2 (lediglich Hugger/Schmid siegten) und trotz des Einzelsieges von Stefan Hugger lag man mit 2:4 hinten. Dann aber kam die Stunde des TTSV. Rene Steffens drehte einen 0:2 Satzrückstand (6:9 Punkte im dritten Satz) und leitete die Wende ein. Einmal mehr brillierte Stefan Hugger im Spitzeneinzel gegen den mehrfachen südbadischen Meister Georg Winkler. Der zweite Knackpunkt der Begegnung war das Spiel von Gunter Schmid, das an Dramatik nicht zu überbieten war. Er führte mit 2:0 Sätzen und 10:6 im dritten Satz, konnte den Vorteil aber trotz der vier Matchbälle nicht nutzen und lag im fünften Satz mit 0:6 hinten. Bei eigener 10:9 Führung leistete er sich gar einen Fehlaufschlag, um danach doch noch das Spiel zu gewinnen. Der stark aufspielende Martin Hermann brachte mit seinem zweiten Einzelsieg den Mannschaftserfolg dann unter Dach und Fach.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>