TTSV Kenzingen » Wochentagsspiel der Zweiten bei BW Wiehre Freiburg

Wochentagsspiel der Zweiten bei BW Wiehre Freiburg

Am Dienstag, 25.1., bestreitet die 2. Herrenmannschaft des TTSV ihr wichtiges Auswärtsspiel in der Sepp-Glaser-Halle in Freiburg gegen Blau-Weiß Wiehre. Bis auf Jörg Schäfer sind voraussichtlich alle Mann an Bord. Selbstvertrauen konnte die Mannschaft am vergangenen Samstag bei der knappen 5:9 Heimniederlage gegen den Aufstiegsaspiranten Freiburg St.Georgen sammeln. In dieser Begegnung hat sich die stark ersatzgeschwächte Truppe „ohne drei“ (Breier, Schäfer, Höfer) teuer verkauft und den Gästen ein spannendes Spiel abgetrotzt. Bei der 4:3 Führung des TTSV und engen Spielständen im hinteren Paarkreuz lag gar ein dicke Überraschung in der Luft. Hätten Simon Sköries (vergab 5 Matchbälle) und Mladen Rodic nicht jeweils knapp verloren (14:16 im 4. bzw. 5. Satz), wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. Werner Wratschko und Simon Schäfer überzeugten im mittleren Paarkreuz, ebenso das neu formierte Doppel 1 Stubert/Greinwald.
Das alles zählt nicht mehr vor den richtungsweisenden Partien am Dienstag und Samstag gegen unmittelbare Konkurrenten. Bei einem Sieg in Freiburg würde das Team gleich drei Plätze gut machen und auf Rang vier springen. Der Abstiegskampf wird aber in jedem Fall spannend bleiben.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>