TTSV Kenzingen » Rundenbeginn für die Zweite

Rundenbeginn für die Zweite

Am heutigen Dienstag startet auch die 2. Herrenmannschaft in die neue Saison 2011/12. Sie spielt zum Auftakt bei BW Wiehre Freiburg und gilt in der Auftaktbegegnung als Favorit. Spielbeginn ist um 20.15 Uhr in der Sepp-Glaser-Halle im Stadtteil Rieselfeld.
Die Mannschaft wird mit beiden Topspielern (Hansi Breier und Markus Günther) antreten können, dazu gesellt sich das Quartett Greinwald, Stubert, Sköries und Wratschko, die bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison das Rückgrat der Mannschaft bildeten. Zum Kader gehört noch Neuzugang Roland Bergbach, der wie Simon Sköries in der Dritten gemeldet ist. Zwar muss der Ausfall von Jörg Schäfer (beruflich in Australien) dauerhaft kompensiert werden, doch wenn man überwiegend mit den o.g. Spielern antreten kann, dürfte die TTSV-Reserve stärker einzuschätzen sein, als in der Saison 2010/11. Damals wurde sie Dritter hinter den beiden Aufsteigern Frbg.St.Georgen und Bad Krozingen. Das vorsichtig formulierte Ziel heißt deshalb „Aufstieg“, d.h. das Erreichen einer der beiden ersten Plätze in der Tabelle. Dabei dürften die letztjährigen viert- und fünftplatzierten Mannschaften (Waldkirch II, Köndringen) sicherlich die größten Konkurrenten sein, hinzu kommt in der Regel immer noch ein Außenseiter.

1 Kommentar

  • 1. Joerg schrieb am 20th September 2011 um 14:15 :

    Auf Jungens, macht sie alle platt!!!! Ich will nur Siege sehen!

    Viele Gruesse an den gesamten TTSV aus Kalgoorlie!

    Joerg

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>