TTSV KenzingenRemis im Derby: TTSV – DJK Oberschopfheim 8:8 | TTSV Kenzingen

Remis im Derby: TTSV – DJK Oberschopfheim 8:8

„Das war eine gefühlte Niederlage“ so das Fazit von Mannschaftsführer Gunter Schmid nach dem Spiel gegen die junge Mannschaft aus der Ortenau. Um gleich danach nachzuschieben, dass die Gäste sich den Punkt durchaus verdient hatten, weil sie – auch nach Rückständen – immer gekämpft haben und auch scheinbar verloren geglaubte Partien noch drehen konnten. Die Zahlen belegen diese Aussagen, denn der TTSV gewann 36:30 Sätze, musste aber zum Schluss froh sein, dank der erneuten Doppelstärke und mit dem Sieg des in der Saison noch ungeschlagenen Doppels Grambach/Lehmann wenigstens noch einen Punkt gerettet zu haben. Dabei standen die Vorzeichen gut, denn die Gäste mussten ohne Mario Hättig antreten. Aber die Nervenstärke und den langen Atem hatten meistens die Ortenauer, so gingen 5 der 6 Fünfsatzspiele auf deren Habenseite. Im vorderen Paarkreuz gewannen sowohl Christoph Grambach als auch Gunter Schmid jeweils gegen die Nr. 1 Jonas Malutzki, verloren aber gegen Stefan Reifenschweiler. Im hinteren Paarkreuz zeigte Martin Frey seine ganze Routine und gewann beide Einzel, was an diesem Tag keinem seiner Kollegen gelang. Mit 5:3 Punkten liegt die Mannschaft aber weiterhin im Soll und exakt in der Mitte der Tabelle (Platz 6).

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>