TTSV Kenzingen » Luca Rissler und Tobias Alaze sind Mini-Meister

Luca Rissler und Tobias Alaze sind Mini-Meister

Am Samstag, den 17.12.11 fanden die Mini-Meisterschaften des TTSV  statt. Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um eine Initiative des DTTB, mit der Talente für den Tischtennissport möglichst früh entdeckt werden sollen. Beim Ortsentscheid in Kenzingen nahmen denn auch 11 Jungen der Jahrgänge 2000 bis 2003 teil (Mädchen waren leider keine dabei). In zwei Jahrgangsgruppen wurden die Mini-Meister ermittelt, die nun an den Bezirkswettkämpfen teilnehmen dürfen.

 

Die Teilnehmer der Mini-Meisterschaften 2011 TTSV Kenzingen

Die Teilnehmer der Mini-Meisterschaften 2011

Obwohl alle Teilnehmer noch nie im Verein Tischtennis gespielt hatten (es ist übrigens Teilnahmebedingung, dass der Teilnehmer noch nie in einer offiziellen Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet war), waren schon wirklich ansehnliche Ballwechsel zu bestaunen und das eine oder andere Tîschtennistalent zu entdecken. In zum Teil heißen Matches wurden folgende Platzierungen erreicht:

Jahrgang 2000

1. Luca Rissler
2. Pascal Henritzi
3. Max Thomsen
4. Kai Pflieger
5. Marcel Erhardt

Jahrgang 2001 und jünger

1. Tobias Alaze
2. Joel Göbel
3. Jan Gross
4. Matteo Rissler
5. Johannes Koch
6. Mike Tran

Matteo Rissler wird als einziger Teilnehmer des Jahrgangs 2003 seinen Bruder Luca und Tobias Alaze zum Bezirksentscheid begleiten.

Der TTSV würde sich darüber freuen, wenn alle Teilnehmer nun Vereinsmitglieder und am regelmäßigen Training am Donnerstag teilnehmen würden.

 

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>