TTSV Kenzingen » Meisterschaftswochenende !

Meisterschaftswochenende !

Nach der Meisterschaft der 2. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag gab es unter der Woche den nächsten Meistertitel. Die Damenmannschaft ist nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen, nachdem die Damen des TTC Reute II in ihrem letzten Saisonspiel in einer falschen Aufstellungsreihenfolge gespielt haben und deswegen die Partie als verloren gewertet werden musste. So hat die heutige Partie beim TTC Köndringen nur noch statistischen Wert. Die TTSV-Damen haben derzeit 16:2 Punkte und ein Spielverhältnis von +50, während der TTC Reute mit dem oben beschriebenen Mißgeschick die Saison mit 16:4 Punkten und +23 Spiele bereits beendet hat. Damit ist der Damenmannschaft die Wiederholung der Meisterschaft aus der letzten Saison geglückt. Wegen der unsicheren Aufstellung hatte man vor der Saison auf einen Aufstieg verzichtet.
Am heutigen Freitag kann nun die 3. Herrenmannschaft mit einem Sieg alle Zweifel beenden und die Meisterschaft bzw. den Aufstieg in die Kreisklasse A feiern. Zwar werden mit Franz Boldt (krank) und Roland Bergbach (Urlaub) die Nr. 2 und 4 der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen, aber neben den anderen fünf Stammspielern werden auch die starken Jugendspieler Tim und Sven Pflieger zum Einsatz kommen. In welcher Form (Doppel und/oder Einzel) wird erst vor dem Spiel entschieden. Damit soll den Jugend-Landesligaspielern Spielpraxis bei den Herren geboten werden und dass sie vielleicht sogar in ihrer jungen Tischtenniskarriere zu Meisterehren kommen können, macht die Sache umso schöner. Wie auch die beiden Spiele der Nachwuchsteams zuvor, findet diese Partie in der Turn- und Festhalle statt. Zuschauer sind herzlich willlkommen.

Fr., 16.03.2012
17.30 Uhr: TTSV Kenzingen Jungen II – FT V. 1844 Freiburg Jungen VI
18.00 Uhr: TTSV Kenzingen Schüler – TTC Forchheim Schüler II
20.00 Uhr: TTC Köndringen Damen – TTSV Kenzingen Damen
20.00 Uhr: TTSV Kenzingen Herren III – TTC Nimburg Herren III

Sa., 17.03.2012
Jugend-Landesliga:
14.30 Uhr: TTSV Kenzingen Jungen – AV GER. Freib. -St.Georgen Jungen (alte Halle)

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>