- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Simon Sköries Sieger des Schleifchenturniers

Mit dem erst 17-jährigen Simon Sköries wurde erstmals ein Jugendspieler Sieger des diesjährigen Schleifchenturniers, traditionell ist dies der sportliche Abschluss eines Jahres im Vereinskalender des TTSV Kenzingen. Er darf sich nun ein Jahr lang inoffizieller „Doppelmeister“ des Vereines nennen. Insgesamt traten 18 Spieler und Spielerinnen des Vereins an, nicht ganz so viele wie in den vergangenen Jahren. Dennoch war das Teilnehmerfeld erfreulich gemischt, neben Spielern aller vier Herrenmannschaften waren auch die Damen, Jugendliche, Hobbyspieler und Gäste mit von der Partie. Insgesamt wurden 14 Runden mit wechselnden bzw. zugelosten Doppelpartnern gespielt, wobei auch einzelne Spieler aussetzen durften. Eine Besonderheit ist das Handicap, d.h. eine Kombination mit einem oder zwei Spielern der 1.Herrenmannschaft muss auch schon mal mit einem vorher errechneten Rückstand den Satz beginnen.
Simon Sköries siegte mit der Bilanz von 9 Siegen und 2 Niederlagen vor Jörg Schäfer (Herren 2) und Martin Frey (Herren 1).
Das Ergebnis:
1. Simon Sköries (Jugend) 9:2
2. Jörg Schäfer (Herren 2) 9:2
3. Martin Frey (Herren 1) 9:2
4. Gregor Pietruschinski (Herren 3) 8:3
5. Stefan Hugger (Herren 1) 8:3
6. Carmen Fischer (Damen) 7:4
7. Gunter Schmid (Herren 1) 7:4
8. Simon Schäfer (Herren 3) 6:5

Herzlichen Glückwunsch an Simon !