TTSV Kenzingen » Deutsche Meisterschaften der Senioren in Hude mit Luise Schmidt

Deutsche Meisterschaften der Senioren in Hude mit Luise Schmidt

Wie schon in den vergangenen Jahren war Luise Schmidt vom TTSV Kenzingen auch 2012 wieder für die Deutschen Meisterschaften der Senioren nominiert worden. Die Veranstaltung fand in Hude (Niedersachsen) statt. Luise Schmidt war unter den 20 Teilnehmerinnen in der Altersklasse 75 die einzige Spielerin aus Südbaden. In den Gruppenspielen zeigte sich auch schnell, dass die Trauben hoch hängen werden. Schließlich gelang ihr nach zwei 0:3 Niederlagen gegen Jasper (Niedersachen) und Isern (Westdeutscher Verband) immerhin gegen Ursula Poplawski (Berlin) ein Satzgewinn. Damit konnte sie sich natürlich nicht für die K.O.-Runde qualifizieren. „Ich war einfach zu nervös und hatte unerklärlicherweise nicht meinen besten Tag“ meinte sie nach ihrer Rückkehr. Stattdessen kam sie zusammen mit ihrer Partnerin Irene Sittig (Pfalz) im Doppel gegen Ernst/Stehr (Westdeutscher Verband) nach einem 3:2 Sieg eine Runde weiter, wo im Viertelfinale aber gegen Poplawski/Blasberg Schluss war. Der TTSV gratuliert seiner ältesten Spielerin zu ihrer erneuten Teilnahme an den „Deutschen“.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>