TTSV Kenzingen » Statistik Teil V – In die Jahre gekommen ?

Statistik Teil V – In die Jahre gekommen ?

Nachdem die Aufstellungen genehmigt sind, ist nun auch definitiv klar, mit welchen Teams der TTSV in die neue Runde geht. Klar war bereits nach dem Wechseltermin, dass der Spielerpool im Erwachsenenbereich unverändert ist. Und damit steigt auch der Altersdurchschnitt, und zwar um exakt ein Jahr gegenüber dem Schnitt zum Saisonstart 2011. Doch wie alt sind eigentlich die einzelnen Mannschaften ? Erwartungsgemäß sind die 3. und 4. Herrenmannschaft die beiden ältesten Teams und sie weisen sogar den gleichen Altersdurchschnitt auf. 10 Jahre jünger ist im Mittel die 1. Herrenmannschaft. Die „Küken“ sind die Spieler aus der 2. Mannschaft. Allerdings ist das durchschnittliche Spieleralter erstaunlich hoch. Eigentlich zu hoch, allerdings spricht dies auch für das Tischtennis als eine Sportart, die von mehreren Generationen aktiv im Verein und Wettkampf gespielt werden kann. Und: beim TTSV ist ja durchaus eine Verjüngung in Sicht, wenn die Jahrgänge 1996 bis 1998 der jetzigen Jugendmannschaften in den nächsten drei Jahren in die Herrenmannschaften drängen. Vier davon sind bereits als Jugendersatzspieler bei den Herren gemeldet, in der nachfolgenden Statistik allerdings nicht eingerechnet.

Zum Stichtag am 1.7.2012 ergab sich folgender Altersdurchschnitt:
1. Herren (7 Spieler): 41
2. Herren (6 Spieler): 36
3. Herren (7 Spieler): 51
4. Herren (10 Spieler): 51

Gesamt: 45,5 Jahre

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>