TTSV Kenzingen » BaWü-Rangliste der Herren in Weinheim mit Gunter Schmid und Rene Steffens

BaWü-Rangliste der Herren in Weinheim mit Gunter Schmid und Rene Steffens

Erstmals in der Geschichte des TTSV Kenzingen nimmt ein Spieler des Vereins an der Baden-Württembergischen Rangliste der Herren teil (TOP 24). Gunter Schmid wird sich am Sonntag mit den besten Spieler des Bundeslandes messen und dabei versuchen, zumindest einen Achtungserfolg zu erzielen. Qualifizieren konnte er sich über die Südbadische Endrangliste, wo er als Viertplatzierter gerade noch ein Ticket ergattern könnte (siehe Bericht vom 10.Juni). Weil über eine Jugendquote noch Lukas Luchner von 1844 Freiburg mitspielen darf, sind also fünf südbadische Spieler am Start. Eigentlich darf sich der TTSV auch mit der Teilnahme eines weiteren Vereinsmitgliedes „schmücken“, denn mit Rene Steffens ist ein langjähriger Spieler des TTSV ebenfalls im Starterfeld dabei. Er hat sich über die Quote des Württembergischen Verbandes seine Teilnahme erkämpft und startet für die DJK SB Stuttgart. Ob er wegen seiner Fußverletzung überhaupt beschwerdefrei an die Platte treten kann, muss noch abgewartet werden.
Das Turnier findet in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Weinheim statt, Durchführer ist der TTV Weinheim-West. Die Spiele beginnen um 10 Uhr, die Auslosung erfolgt 15 Minuten vor Turnierbeginn und die Setzliste wird nach QRRT erstellt. In der Vorrunde werden jeweils 4 Gruppen á 6 Teilnehmer gebildet (Jeder gegen Jeden). In der Endrunde spielen die beiden Erstplatzierten unter Mitnahme des Gruppenergebnisses die Plätze 1 bis 8 aus, die Dritt- und Viertplatzierten spielen um die Plätze 9 bis 16, die Letzten der Gruppenspiele scheiden aus. Alle Spiele werden auf 3 Gewinnsätze gespielt. Die Plätze 1-6 berechtigen zur Teilnahme an der Ausspielung des BaWü Ranglistenfinales am 23. September 2012 in Haslach.

Der TTSV wünscht Gunter Schmid und Rene Steffens alles Gute und viel Erfolg.

Die Teilnehmerliste:
David Steinle, SSV Salamander Kornwestheim
Adrian Klosek, TSG Heilbronn
Michael Dudek, TSG Heilbronn
Alexander Krieger, TV 1895 Bad Rappenau
Stephan Fischer, TTV Ettlingen
Sven Happek, TTV 1895 Bad Rappenau
Marlon Spieß, ASV Grünwettersbach
Manuel Winter, ASV Grünwettersbach
Daniel Weiskopf, SV Ottenau
Jochen Burt, TTG Furtwangen
Manuel Mechler, SV Ottenau
Gunter Schmid, TTSV Kenzingen
Dennis Klein, TTC Bietigheim-Bissingen
Daniel Hartmann, TTC matec Frickenhausen
Marko Prce, TSV Wendlingen
Christoph Hagmüller, NSU Neckarsulm
Rene Steffens, DJK SB Stuttgart
Simon Geßner, SSV Reutlingen
Gabriel Gaa, DJK SB Stuttgart
Thomas Huber, SC Staig
Lukas Luchner, FT 1844 Freiburg
Tom Mayer, TSG Heilbronn
Florian Bluhm, ASV Grünwettersbach
Manuel Sabo, DJK Wasseralfingen

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>