TTSV Kenzingen » Eine erste Zwischenbilanz

Eine erste Zwischenbilanz

Die beiden ersten Monate der Saison (September und Oktober) liegen hinter den am Spielbetrieb beteiligten acht Teams des TTSV. Die Verantwortlichen können deshalb ein erstes Fazit ziehen. Dabei war allen klar, dass nach dem Aufstieg zweier Mannschaften (Herren 2 und 3) die nackten Zahlen nicht mehr so deutlich glänzen, wie in der Saison zuvor. Letztlich muss man natürlich auch die jeweilige Klassenzugehörigkeit berücksichtigen. Auch die Tatsache, dass die in der vergangenen Zeit erfolgreiche Jugendmannschaft nun erstmals in der höchsten Liga spielt, gilt es in die Bewertung einzubeziehen.
Insgesamt ergibt sich eine exakt ausgeglichene Bilanz: In 35 Spielen gab es bisher je 15 Siege und Niederlagen bei 5 Unentschieden (Spielverhältnis: 180-194). Zwei Teams sind Tabellenführer und zwei sind Tabellenletzter.
Spitze sind derzeit die Damen, die die bisherigen drei Spiele alle knapp mit 4:3 gewinnen konnten. Außerdem trohnt die stark verjüngte vierte Mannschaft an der Tabellenspitze. Hier machen sich die Einsätze der beiden Jugendersatzspieler aus der Jugend-Verbandsligamannschaft (Hensle und Greinwald) bemerkbar, so dass neben dem „Mittelalter“ (Pietruschinski/Bauernfeind/Graf) die Oldies um Mannschaftsführer Klaus Rein nur noch selten ran müssen. Wenig Aussagekraft hat das Abschneiden der 1. Jugendmannschaft, die erst zwei Spiele absolviert hat. Die ersten Punkte in der neuen Liga will man baldmöglichst holen. Einen schweren Stand hat die 2. Herrenmannschaft als Aufsteiger in der Bezirksliga (siehe Artikel vom 23.10.2012).
Bei den anderen Teams kann man feststellen, dass sie allesamt mit einem nahezu ausgeglichenen Punkteverhältnis im Soll liegen (siehe nachfolgende Übersicht).

Herren 1 (Verbandsliga): 6:8 Punkte ; 44:53 Spiele, 7. Platz
Herren 2 (Bezirksliga): 2:8 Punkte ; 28:43 Spiele, 10. Platz
Herren 3 (A-Klasse): 4:6 Punkte ; 34:37 Spiele, 6. Platz
Herren 4 (D-Klasse): 9:1 Punkte ; 39:11 Spiele, 1. Platz
Damen (Kreisklasse): 6:0 Punkte ; 12:9 Spiele, 1. Platz
Jugend 1 (Verbandsliga): 0:4 Punkte ; 3:16 Spiele, 7. Platz
Jugend 2 (Bezirksliga): 4:4 Punkte ; 20:25 Spiele, 6. Platz
Schüler (Bezirksklasse): 4:4 Spiele ; 14:18 Punkte, 5. Platz

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>