TTSV Kenzingen » Damen wieder auf Erfolgskurs

Damen wieder auf Erfolgskurs

Mit zwei 5:2 Siegen hat die Damenmannschaft des TTSV wieder die Tabellenspitze erklommen. Das Trio Jutta Zeiser, Carmen Fischer und Sabrina Fischer siegten gegen Suggental und in Nimburg und haben mit 20:6 Punkten nun zwei Pluspunkte Vorsprung vor dem TTC Wyhl, der allerdings ein Spiel weniger aufzuweisen hat. Jutta Zeiser blieb in allen vier Einzelspielen ungeschlagen, während Sabrina Fischer eine 3:1 und Carmen Fischer eine 2:2 Bilanz vorweisen konnten. Damit ist das Meisterschaftsrennen wieder völlig offen, es wird wohl in den beiden Auswärtsspielen in Kirchzarten und Denzlingen (vor-)entschieden werden. Aus eigener Kraft können es die TTSV-Damen allerdings nicht mehr schaffen, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt. Da das direkte Duell gegen Wyhl bereits stattgefunden hat, kann am Ende das schlechtere Spielverhältnis den Ausschlag geben.

Dennoch ist das Tabellenranking derzeit kurios. Die vier Spitzenteams haben allesamt sechs Minuspunkte, aber eine unterschiedliche Anzahl an Spielen:

1. TTSV Kenzingen, 13 Spiele, 20:6 Punkte, Spielverhältnis: +19
2. TTC Wyhl, 12 Spiele, 18:6 Punkte, +32
3. TV Denzlingen, 11 Spiele, 16:6 Punkte, +21
4. SV Kirchzarten, 10 Spiele, 14:6 Punkte, +24

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>