TTSV Kenzingen » Vor dem Endspurt

Vor dem Endspurt

Die Osterpause bietet allen Mannschaften nochmals die Möglichkeit, durchzuatmen und sich für den Schlussspurt zu rüsten. Allerdings sind fast alle Entscheidungen für die Teams des TTSV bereits gefallen. Überwiegend geht es noch um einzelne Platzierungen, für die Damen aber noch um die Meisterschaft. Insgesamt stehen nach Ostern nur noch 10 Spiele auf dem Programm, einzig die 4. Herrenmannschaft hat die Saison bereits beendet.

Im Nachwuchsbereich sind die Ergebnisse in der Saison 2012/2013 bisher nicht zufriedenstellend. Die 1. und 2. Jugend sind jeweils Tabellenschlusslicht ihrer Staffeln (Verbands- und Bezirksliga) und werden diese Plätze nach den noch ausstehenden Spielen auch nicht mehr verlassen. Die Schüler belegen derzeit mit 7:23 Punkten den vorletzten Platz in der Bezirksklasse. Auch im Herrenbereich kämpften drei der vier Mannschaften um den Klassenerhalt, wobei nur die 3. Mannschaft als Aufsteiger diesen Kampf in der A-Klasse verloren hat. Nach anfänglichen Erfolgen (4:4 Punkte aus den ersten vier Spielen), wird sie mit aktuell 8:24 Punkten nicht mehr das rettende Ufer erreichen. Im letzten Spiel gegen Forchheim möchte sie aber einen Achtungserfolg landen. Erfreulich gut lief es bei der 4. Mannschaft, die bereits als Meister der D-Klasse feststeht (siehe Artikel vom 23.03.), und bei den Damen, die ihr Meisterstück am kommenden Dienstag machen können. Die 1. und 2. Herrenmannschaft haben jeweils noch zwei Spiele. Beide Teams können dank starker Leistungen in der Rückrunde für das Kalenderjahr 2013 eine positive Bilanz aufweisen (Herren 1: 10:6 und Herren 2: 10:4 Punkte).

Die Spiele in der Woche nach Ostern:

Di., 02.04.2013
19.30 Uhr: TTC Elzach Damen – TTSV Kenzingen Damen

Mi., 03.04.2013
20.00 Uhr: TTSV Kenzingen Herren III – TTC Forchheim Herren I (Turn- und Festhalle)

Fr., 05.04.2013
20.00 Uhr: TTSV Kenzingen Herren II – TTC Borussia Grißheim Herren I (Turn- und Festhalle)

Sa., 06.04.2013
11.00 Uhr: 1844 Freiburg Jungen II – TTSV Kenzingen Jungen I
19.30 Uhr: TTSV Kenzingen Herren I – DJK Offenburg Herren I (Turn- und Festhalle)

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>