TTSV Kenzingen » Saisonrückblick 2012/2013: Mannschaften

Saisonrückblick 2012/2013: Mannschaften

Am Spielbetrieb nahmen – wie schon in den Jahren davor – acht Mannschaften teil, davon drei Nachwuchsteams. Die überaus erfolgreiche Saison 2011/12 hatte insofern auch Auswirkungen auf die abgelaufene Runde 2012/13 als insgesamt fünf (!) Teams eine Klasse höher als noch ein Jahr zuvor gespielt haben. Der TTSV hatte nach vielen Jahren wieder eine zweite Herrenmannschaft in der Bezirksliga am Start und auch eine dritte Herrenmannschaft in der A-Klasse gab es schon eine längere Zeit nicht mehr. Ganz zu schweigen davon, dass die 1. Mannschaft nun schon seit 24 Jahren mindestens Verbandsliga spielt. Erstmals in der Historie des Vereins hat eine Jugendmannschaft des TTSV in der Jugend-Verbandsliga gespielt – eine Liga, die es aber auch erst seit kürzerer Zeit gibt. In der vormals höchsten Jugendstaffel (Landesliga) hatte sich die TTSV-Jugend in den 80er- und 90er-Jahre lange Zeit gehalten.

Nach je drei Meisterschaften in den Runden 2010/11 und 2011/12 gab es 2012/13 zwei Meistertitel zu feiern: Die Damen- und die 4. Herrenmannschaft wurden Meister ihrer Staffel.

Neun Spieler haben alle Spiele ihres jeweiligen Teams mitgemacht, davon vier Spieler der ersten Mannschaft: Gunter Schmid, Sebastian Hirschberg, Martin Lehmann und Markus Günther (je 20 Spiele). Außerdem: Simon Sköries, Tim Pflieger, Sven Pflieger, Niklas Hensle und Stefan Krumm.

“Marathonmann 2012/13″ war Simon Sköries. Neben den 18 Spielen in der 2. Mannschaft war er bei 7 Spielen der 3. Mannschaft noch dabei.

Der Altersdurchschnitt ist nochmals (hoffentlich letztmals) gestiegen, weil die Zusammensetzung bei den Herrenmannschaften und der Damen unverändert geblieben ist (Altersdurchschnitt der vier Herrenteams: 45 Jahre!). Dies wird sich aber spätestens zur Saison 2014/15 ändern, wenn gleich mehrere Jugendspieler in die Herrenteams drängen.

Übersicht:
Herren I: 5. Platz Verbandsliga, 22:18 Punkte
Herren II: 6. Platz Bezirksliga, 16:20 Punkte
Herren III: 9. Platz Kreisklasse A, 8:28 Punkte
Herren IV: 1. Platz Kreisklasse D, 26:2 Punkte
Damen: 1. Platz Kreisklasse A, 26:6 Punkte
Jungen I: 7. Platz, Verbandsliga, 1:23 Punkte
Jungen II: 9. Platz Bezirksliga, 6:26 Punkte
Schüler: 8. Platz Bezirksklasse, 7:25 Punkte

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>