TTSV Kenzingen » 5. Platz für Gunter Schmid bei der Südbadischen Endrangliste

5. Platz für Gunter Schmid bei der Südbadischen Endrangliste

Nur 13 Spieler waren Teilnehmer der am vergangenen Sonntag in Müllheim ausgetragenen Endrangliste des Südbadischen Tischtennisverbandes. Die ursprüngliche Meldeliste umfasste 18 Spieler. Auch das sportliche Niveau lag etwas unter dem des Jahres 2012. Gespielt wurde in drei Vorrundengruppen. Dabei gelang Gunter Schmid mit zwei Siegen und einer Niederlage der Sprung in die Endrunde um die Plätze 1 bis 6. Gegen sämtlich Favoriten (Kühnberger 0:3, Weiskopf 1:3, Vasdaris 1:3) gab es dabei Niederlagen. Am Ende der Veranstaltung konnte er mit einer Endrundenbilanz von 1:4 – es gelang lediglich ein 3:2-Sieg gegen Barth – den 5. Platz belegen. Ein Ergebnis, das im unteren Rahmen der Möglichkeiten lag, denn Platz 3 oder 4 war sein Ziel. Es hätte aber auch Platz 5 für die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Rangliste im September gereicht, allerdings musste Gunter Schmid urlaubsbedingt bereits jetzt schon absagen.
Markus Günther schaffte mit einem Sieg und zwei Niederlagen (2:3 gegen Bayer und 1:3 gegen Kühnberger) nicht den Sprung in die Endrunde. In der Gruppe um die Plätze 7 bis 12 erreichte er mit drei Siegen aber immerhin Platz 9.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>