TTSV Kenzingen » Klasseneinteilung im Jugendbereich

Klasseneinteilung im Jugendbereich

Auf dem Bezirkstag wurde auch die Einteilung der einzelnen Ligen im Nachwuchsbereich besprochen und die Zusammensetzung bis auf wenige noch offenen Teilnehmer festgelegt. Im Jugendbereich ergibt sich aufgrund der sich von Saison zu Saison manchmal extrem veränderten Stärken der einzelnen Teams immer die Möglichkeit, die Jugend- oder Schülerteams so zu melden, dass die Mannschaften in jeder Liga in etwa das gleiche Niveau haben. Auf- und Abstieg sind weitgehend außer Kraft gesetzt.
Beim TTSV bleibt es dabei, dass die 1. Jugend in der Verbandsliga spielt. Dagegen werden die 2. Jugend (neu: Bezirksklasse) und die stark verjüngte Schülermannschaft (Kreisklasse) eine Klasse tiefer antreten. Hinzu kommt aber in diesem Jahr ein viertes Nachwuchsteam: eine Minimannschaft, bestehend aus den schon seit geraumer Zeit trainierenden „Anfängern“.
Siehe auch Artikel vom 05. Juni

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>