TTSV Kenzingen » 2. Herrenmannschaft auf Erfolgskurs

2. Herrenmannschaft auf Erfolgskurs

Die tolle Rückrundenleistung der 2. Herrenmannschaft aus der vergangenen Saison in der Bezirksliga ist allen noch gut in Erinnerung. Als scheinbar chancenloser Tabelletzter im Dezember 2012 hatte sich das Team in der Rückrunde mit sechs Siegen in neun Begegnungen noch vorzeitig gerettet. Die gute Serie im aktuellen Kalenderjahr geht aber nun offensichtlich weiter: Nach drei Spielen ist man noch ungeschlagen und wurde die Bilanz im Jahr 2013 auf acht Siege bei einem Unentschieden und drei Niederlagen verbessert.
Ein Grund liegt sicherlich darin, dass das Team nahezu in unveränderter Besetzung spielt und fast immer alle Mann an Bord waren. Aber auch die Entwicklung einzelner Spieler hat sich positiv gestaltet, insbesondere die Youngster Konrad Greinwald und Simon Sköries haben einen Sprung nach vorne gemacht, Hansi Breier konnte seine Abwehrkünste durch die vielen Spiele stabilisieren.
Weitere Ziele hat man sich (noch) nicht gesetzt. Einfach nur das nächste Spiel gewinnen, lautet aktuell die Losung. Dann könnte man sich oben in der Tabelle festsetzen. Die nächste Gelegenheit, zwei Punkte zu holen, bietet sich am Samstag bei AV Freiburg-St.Georgen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>