TTSV KenzingenZu- und Abgänge zur neuen Saison | TTSV Kenzingen

Zu- und Abgänge zur neuen Saison

Nachdem die Wechselfrist am 31. Mai abgelaufen ist, steht nun fest, dass dem einzigen Neuzugang (Stefan Klem, siehe Artikel vom 9. Mai) zwei Abgänge gegenüberstehen.

Benjamin Höfer schließt sich in der kommenden Saison dem TTC Neureut an. Er arbeitet nach dem Ende seines Studiums derzeit im Raum Karlsruhe und ist damit auf zunächst nicht absehbare Zeit so weit weg von seiner Kenzinger Heimat, dass er nur wenig Einsätze im Trikot des TTSV absolvieren könnte. In der vergangenen Saison spielte er in der Vorrunde dreimal und in der Rückrunde zweimal in der 2. oder 3. Herrenmannschaft des TTSV (B-Klasse/Bezirksliga). Zukünftig möchte er bei seinem neuen Verein mehr Punktspiele bestreiten und sich so Spiel- und Wettkampfpraxis sichern. Sollte er in den Breisgauer Raum zurückkehren, ist es für ihn selbstverständlich, wieder für „seinen TTSV“ an die Platten zu treten.

Außerdem wechselt Berthold Wörner zum TTC Suggental. Er hatte die Spielberechtigung für den TTSV seit dem 1.7.2010, allerdings in dieser Zeit kein Spiel für eine Mannschaft des TTSV bestritten.

Als “gute Nachricht” konnte Abteilungsleiter Johannes Stubert bereits vor einigen Wochen verkünden, dass alle in der vergangenen Saison eingesetzten Stammspieler auch in der kommenden Runde die Farben des TTSV vertreten werden. Die erste und zweite Mannschaft werden also in nahezu unveränderter Aufstellung in der Landesliga bzw. Bezirksliga antreten.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>