- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

TTSV bleibt Verbandsligist !

Frohe Kunde erreichte heute offiziell die Verantwortlichen des TTSV: Der TTSV muss als Tabellenneunter der vergangenen Saison nicht in die Landesliga absteigen, sondern bleibt in der Verbandsliga. Was vor einigen Tagen bereits durchgesickert war, ist nun definitiv. Der TTSV wird als bester Absteiger nach dem freiwilligen Rückzug des TTC Iffezheim und dem Aufstieg des Tabellenzweiten DJK Oberschopfheim den frei werdenden Platz einnehmen. Hierfür hatte man bereits vorsorglich einen Antrag gestellt. Die Verbandsliga wird auch in der kommenden Saison mit der Sollstärke von 11 Teams an den Start gehen, allerdings mit einer stark veränderten Zusammensetzung. Die Aufsteiger TTC Singen I und DJK Oberschopfheim sowie die Absteiger SV Eichsel, TTC Singen II und der TTC Iffezheim (freiwillig) verlassen die Liga. Dafür kommen die Spvgg Ottenau II, die TTF Rastatt (beide aus der Badenliga) sowie die drei Aufsteiger aus den Landesligen hinzu (DJK Offenburg II, TTV Auggen und DJK Villingen).
Der TTSV darf sich also ab sofort auf die 26. Saison freuen, die er in ununterbrochener Folge im südbadischen Oberhaus oder höher verbringt.