- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Auftaktspiel der Herren III

Die dritte Herrenmannschaft durfte nun auch die Runde beginnen. Das erste Spiel startete am 19.09. um 20:00 Uhr gegen den Bezirksliga-Absteiger TTC Köndringen – in Köndringen.

Die erste Hürde schien nach einem 3:0 Sieg nach den Doppeln genommen. Es folgten 2 weitere Siege von Sener Oguz und Franz Boldt. Die weiteren Einzelspiele von Tim Pflieger, Sven Pflieger und Simon Schäfer gingen jeweils eindeutig mit 0:3 verloren. Das Einzel von Stefan Klem ging nur knapp im fünften Satz verloren. Dadurch war der TTC gleichauf. Im weiteren Spielverlauf war das Glück leider auch nicht auf der Seite der Kenzinger. Zumindest nicht im Ergebnis. Nach einer von Netz- und Kantenball geprägten Partie von Franz Boldt ging der Punkt am Ende dennoch an die Köndringer. Auch das zweite Einzel von Tim Pflieger ging erst im fünften Satz verloren. Mit dem zweiten verlorenen Spiel von Simon Schäfer und dem verlorenen Einzel von Stefan Klem war die Niederlage da, obwohl der Abend so stark angefangen hatte.

Nichts desto trotz funktioniert die Mannschaft sehr gut und entgegen mancher Vermutungen war der Start definitiv akzeptabel.