TTSV KenzingenZweite unterliegt Sonnland Freiburg mit 5:9 | TTSV Kenzingen

Zweite unterliegt Sonnland Freiburg mit 5:9

Ein gutes Bezirksligaspiel gab es am Samstagnachmittag in der Nordweiler Herrenberghalle zu sehen. Immer wenn die Teams aus Sonnland Freiburg und Kenzingen II aufeinander treffen, ist Spannung garantiert. In diesem Jahr lief es für die Gastgeber gleich zu Beginn allerdings nicht nach Plan. Sowohl das eingespielte Doppel 1 (Breier/Greinwald), als auch das bewährte Doppel 3 (Kempf/Stubert) führten nach Sätzen, konnten aber ihre Spiele nicht gewinnen. Der 0:3 Rückstand bedeutete gegen die cleveren Gäste aus Freiburg schon eine kleine Vorentscheidung. Sie gaben dann auch den Vorsprung nicht mehr her und siegten verdient mit 9:5. Mit ein bischen Glück wäre mehr drin gewesen. Hierzu hätte aber mindestens ein weiterer Spieler einen außerordentlich starken Tag haben müssen. Konrad Greinwald (vorne) und Thomas Kempf überzeugten mit je zwei Einzelsiegen. Hansi Breier unterlag im Spitzeneinzel unerwartet deutlich mit 0:3, gewann aber seine andere Partie.
Nun steht dem Team eine Pause bis Mitte November bevor. Mit 4:4 Punkten liegt man zwar im Soll, die ausgeglichene Liga erfordert aber weitere Punktgewinne im Verlauf der restlichen Vorrunde, die bis Mitte Dezember dauert.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>