- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Herren 1: Vorrundenfinale in Furtwangen

Zum letzten Spiel eines TTSV-Teams des Jahres 2014 tritt heute die 1. Herrenmannschaft bei der TTG Furtwangen/Schönenbach an. Das Spiel musste vom 06.12. um zwei Wochen nach hinten verlegt werden, weil mit Lasse Barth ein Spieler der Schwarzwälder für die BaWü-Rangliste an jenem Wochenende nominiert wurde und das ein offizieller Verlegungsgrund ist. Zuletzt war der Jugendliche der TTG allerdings erkrankt, so dass er im letzten Punktspiel Ende November und bei der Rangliste nicht mitwirken könnte. Ob er heute dabei sein wird, wird nicht nur mit Spannung erwartet, sondern würde auch die Schwarzwälder schwächen. Mit 12:3 hat der talentierte Youngster eine sehr gute Bilanz aufzuweisen. Bekanntermaßen ist Furtwangen/Schönenbach auf den vorderen Positionen gut besetzt, während für den TTSV die Ausgeglichenheit spricht. Derzeit sind sind aber auch Gunter Schmid und Sebastian Hirschberg im vorderen Paarkreuz in guter Form. Unabhängig davon reist der TTSV aber nicht chancenlos zum langjährigen Konkurrenten. Im vergangenen Jahr siegte man mit 9:7 überraschend in Furtwangen und ergatterte zwei wichtige Punkte, die Furtwangen/Schönenbach am Ende zum Sprung auf den Relegationsplatz fehlten. Die Gastgeber (aktuell 12:6 Punkte) könnten mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken, während der TTSV (derzeit 9:9 Punkte) mit einem Sieg sogar drei Plätze gut machen könnte (von 8 auf 5). Auch bei einem Unentschieden würde man sich um mindestens zwei Plätze verbessern, da drei Teams insgesamt 10:10 Punkte aufweisen. Aufgrund der Verschiebung des Termins wird der TTSV allerdings nicht in Bestbesetzung antreten können. Ansgar Fischer muss aus beruflichen Gründen passen, dafür erhält Konrad Greinwald weitere Spielpraxis in Südbadens höchster Liga.
Spielbeginn: 14 Uhr (Sporthalle Oberer Bühl in Furtwangen).