TTSV KenzingenRückblick auf das Wochenende – Herren 3 und 4 | TTSV Kenzingen

Rückblick auf das Wochenende – Herren 3 und 4

Schwierig waren die Aufgaben bereits von Anfang an. Die 4. Mannschaft konnte zwar nahezu in Bestbesetzung – erstmals in dieser Saison war Jens Kleinstück mit von der Partie – antreten, dafür ging es aber zum Meisterschaftsanwärter TTC Bahlingen I. Die 6:9 Niederlage fiel knapp aus und einen Punkt hätte die Mannschaft eigentlich auch verdient gehabt. Dennoch muss das Team dies als Motivation verstehen und insbesondere in jenen Partien Punkte holen, die wichtig sind, also gegen die Mannschaften im Tabellenkeller. Als Joker steht in nächster Zeit auch Sven Pflieger grundsätzlich zur Verfügung, der aber hauptsächlich zum Kader der 3. Mannschaft gehört. Bahlingen ist nach dem Wochenende und aufgrund des schwer erkämpften Sieges nun sogar Tabellenführer.
Etwas besser in der Tabelle steht die 3. Mannschaft da, sie hat schon deutlich mehr Punkte erzielt und einen kleinen Abstand zu den kritischen Plätzen. Mit dem TTC Nimburg I stand am Samstagabend eine Mannschaft gegenüber, die man in der Vorrunde noch besiegt hatte. Doch die Vorzeichen standen dieses Mal schlecht. Mannschaftsführer Simon Schäfer standen nur drei etatmäßige Spieler (Oguz, Klem, Schäfer) zur Verfügung. So mussten Johannes Stubert (Einsatz in der 2. Mannschaft) und Markus Greinwald sowie Stefan Krumm (beide vierte Mannschaft) von ihren Nachmittagsspielen „eingeflogen“ werden. Sie trafen erst kurz vor dem Spiel und auch bereits mit dem entsprechenden Kräfteverschleiß in der Nimburger Halle ein. Sinnvolle Doppelvariationen und ein Spielrhythmus waren daher kaum möglich. Deshalb muss die 5:9 Niederlage auch als verdient hingenommen werden. Gleichwohl hätte man beim Stand von 5:6 den Rückstand in einen Vorsprung umwandeln können, beide Einzel gingen aber jeweils im fünften Satz verloren. Sener Oguz überzeugte im vorderen Paarkreuz mit zwei Siegen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>