TTSV Kenzingen9:7 Sieg der Vierten gegen Forchheim II | TTSV Kenzingen

9:7 Sieg der Vierten gegen Forchheim II

Einen ganz wichtigen Sieg landete die 4. Mannschaft gestern Abend gegen den TTC Forchheim II. Und spannend war es außerdem, denn erst im Entscheidungssatz des Schlussdoppels siegten Sven Pflieger/Markus Greinwald und sicherten damit den notwendigen Gesamtsieg in der Begegnung. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Begegnung, die sich nach einer 7:5 Führung für den TTSV allmählich dem Höhepunkt näherte. Die letzten vier Spiele wurden allesamt mit 2 oder 3 Punkten Unterschied im fünften Satz entschieden, wobei zunächst die Gäste den 7:7 Zwischenstand erzwingen konnten, ehe Mischa Rodic – der einzige TTSV-Spieler mit zwei Einzelsiegen – mehrere Matchbälle abwehrte und 13:11 gewann. Kurz darauf durfte man im TTSV-Lager und bei den zahlreichen einheimischen Zuschauern über den knappen Gesamtsieg jubeln, der die Mannschaften im Tabellenkeller noch weiter zusammenrücken ließ. Wichtig aus TTSV-Sicht ist, dass damit das Team um Mannschaftsführer Stefan Krumm weiter im Rennen um den Klassenerhalt in der B-Klasse ist. Nun kommt es sogar zum großen Finale am kommenden Samstag gegen den TuS Bleichheim I (15.00 Uhr in der Nordweiler Herrenberghalle – ein Vorbericht folgt noch).

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>