- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Australien 2.0

In der vergangenen Woche ist Abteilungsleiter Johannes Stubert von seinem dreiwöchigen Urlaub aus „Down Under“ zurückgekehrt. Bereits zum zweiten Mal nach 2013 hatte er den langjährigen Tischtenniskollegen Jörg Schäfer besucht, der seit Mai 2011 in Kalgoorlie / Westaustralien lebt. Gemeinsam reisten die beiden an der Westküste entlang nach Norden bis Darwin und machten u.a. Station im Francois Peron Nationalpark, am Ningaloo Reef und im subtropischen Küstenstädtchen Broome. Höhepunkt war die Tour auf der Gibb River Road in der Kimberly Region bis fast an die Grenze zum Northern Territory. Zurück in der Heimat gilt es nun, sich wieder in das Tischtennisgeschehen zu stürzen. Dies alles mit einer gewissen Vorfreude auf die neue Saison. Allerdings ist zuletzt die Betreuung der Homepage etwas zu kurz gekommen. Wenn nun nach dem Start am vorvergangenen Wochenende im Oktober die heiße Phase der Runde beginnt, wird auch die Berichterstattung an dieser Stelle wieder umfangreicher erfolgen. Am abgelaufenen Wochenende war wegen den Hallenbelegungen in Kenzingen und Nordweil nur die U15-Mannschaft auswärts im Einsatz. Sie siegte mit 6:2 beim SV Ottoschwanden. Alle fünf Herrenteams waren spielfrei.