- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Erste mit Ersatz – Zweite komplett

Zwei interessante Spiele finden heute in der Nordweiler Herrenberghalle statt. Zunächst empfängt die 2. Herrenmannschaft um 15 Uhr den Tabellendritten TTC Grißheim. Von der Paiperform her sind die Gäste favorisiert, allerdings kann der TTSV in Bestbesetzung antreten und rechnet sich daher zumindest Außenseiterchancen aus. Zuletzt gab es gegen den Tabellenführer 1844 Freiburg IV ein sportliches Unentschieden (Spielwertung 9:0, siehe Artikel vom 23.11.), was der Truppe Selbstvertrauen gegeben hat. Außerdem konnte man mit nun 4:8 Punkten die Abstiegsränge verlassen. Grißheim (9:3 Punkte) trat bisher immer mit der gleichen Formation an und ist daher eine sehr ausgeglichene und kompakte Mannschaft.
Im Anschluss an die Bezirksligabegegnung trifft die 1. Mannschaft auf den Aufsteiger TuS Teningen, der im letzten Jahr noch Duelle mit der 2. Mannschaft des TTSV hatte. Einige dieser Spieler sind nun in die 1. Mannschaft aufgerückt, weshalb sich die Teams sehr gut kennen. Beim TTSV wird allerdings Simon Sköries fehlen, für ihn spielt Roland Bergbach. Auch der Einsatz von Thomas Kempf ist wegen einer Verletzung unsicher. Für ihn stünde ein weiterer Spieler aus der Reserve zur Verfügung. Mit einem hohen Sieg (9:5 oder deutlicher) könnte das Team um Mannschaftsführer Guter Schmid und dem ungeschlagenen Sebastian Hirschberg zumindest für einen Tag die Tabellenführung übernehmen.