- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Mammutprogramm – Dritte holt drei Punkte am Doppelspieltag

Auf den ersten Blick gab es für die 3. Mannschaft an diesem Wochenende bei ihrem Doppelspieltag insgesamt 3:1 Punkte. Dem 8:8 beim TTC Köndringen I am Freitagabend folgte am Samstagabend ein 9:6 Sieg gegen den TTC Bahlingen I. Zwei schwer umkämpfte Begegnungen, die man mit zwei zufriedenstellenden Ergebnissen abschließen konnte. Was die Leistung aber umso bemerkenswerter machte: Am Samstag und Sonntag wurde der dritte Jugend-Ranglistendurchgang in Freiburg ausgetragen, zu dem der TTSV insgesamt 13 Nachwuchsspieler angemeldet hatte. Dies bedeutete eine zusätzliche Aufgabe für die Jugendabteilung und somit auch ein Mammutprogramm für die Jugendtrainer Markus Greinwald, Sener Oguz, Jens Kleinstück und Sven Pflieger, die allesamt in der dritten Mannschaft spielen und am vergangenen Wochenende quasi nur zum Schlafen zuhause waren und ansonsten ihre Freizeit in diversen Sporthallen verbrachten. Bei der Jugendrangliste, die jeweils bereits am Morgen um 9.00 Uhr begann, halfen zusätzlich Tim Pflieger und Jugendleiter Konrad Greinwald.
Am Freitagabend schaffte man beim Tabellennachbarn Köndringen trotz der 0:4-Bilanz in den Doppeln noch ein achtbares 8:8 Unentschieden, wobei es in einigen verlorenen Spielen möglich gewesen wäre, den neunten Punkt zum Sieg zu sichern. Anders die Partie am Samstagabend: hier war dem überwiegenden Teil des Teams die anstrengende Tagesarbeit beim Betreuen der Jugendlichen deutlich anzumerken. Dennoch konnte man Bahlingen nach einem 3:4 Rückstand noch mit 9:6 niederringen, eine starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft. Matchwinner war Gregor Pietruschinski, der den nach einem operativen Eingriff nicht einsatzfähigen Stefan Klem erfolgreich vertrat und seine beiden Einzel im hinteren Paarkreuz gewann.
Die Vereinsführung möchte an dieser Stelle den genannten Akteuren ein großes Lob aussprechen und sich herzlich für ihren Einsatz bedanken. Sehr gut gemacht!