- TTSV Kenzingen - https://www.ttsv-kenzingen.de -

Relegationsspiel als Top-Derby: Weisweil I – Kenzingen I

Mehr Derby und mehr Spannung geht fast nicht ….
Am heutigen Sonntag kämpfen der TTC Weisweil und der TTSV Kenzingen um den letzten freien Platz in der Verbandsliga Südbaden. Wie zwischenzeitlich bekannt sein dürfte, musste der TTSV am Samstag keine Relegation der Landesligazweiten spielen, da die beiden anderen Vizemeister (DJK Offenburg II und TTC Singen III) auf die Teilnahme verzichteten. So kommt es nun zu einem echten sportlichen Leckerbissen in der Weisweiler Sporthalle. Beide Mannschaften kennen sich gut, so dass es keine Geheimnisse voreinander zu verbergen gilt. Vielmehr diskutieren die Experten in beiden Lagern bereits die einzelnen Paarkreuze und Einzelbegegnungen. Nach dem allgemeinen Tenor ist der TTC Weisweil nicht nur aufgrund des Heimvorteils leichter Favorit, zumal dem TTSV mit Jens Auth ein wichtiger Spieler urlaubsbedingt fehlen wird. Dem starken vorderen Paarkreuz beim TTSV – Gunter Schmid und Sebastian Hirschberg hatten die besten Bilanzen in der abgelaufenen Landesligasaison – setzen die Weisweiler ihre Ausgeglichenheit dagegen. Sicherlich wird auch das Nervenkostüm der Teams eine wichtige Rolle spielen, so dass die eine oder andere Überraschung vorprogammiert ist. Spannung pur im Vorfeld der Partie!
Der TTSV würde sich über eine große Unterstützung seiner Mannschaft freuen.
Spielbeginn: 14.00 Uhr. Oberschiedsrichter wird der Bezirksvorstand und Staffelleiter Wolfgang Körber sein.