TTSV KenzingenSchleifchenturnier 2016: eine tolle Veranstaltung zum Jahresabschluss | TTSV Kenzingen

Schleifchenturnier 2016: eine tolle Veranstaltung zum Jahresabschluss

Schon während das Turnier noch lief, konnte man ein positives Fazit ziehen und den Verantwortlichen war die Freude anzumerken. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit 23 Teilnehmern, eine seit vielen Jahren nicht mehr erreichte Zahl. Lag es am Termin, so unmittelbar vor Heilig Abend, wenn alles bereits für das große Fest erledigt ist? Oder am insgesamt (weiterhin) guten Klima im Verein oder einfach am bewährten Ritual zum Jahresende mit einem unveränderten Modus und dem eigenen „sportlichen Charme“? Man weiß es nicht, vielleicht von allem etwas. Jedenfalls wurde bis Mitternacht gespielt, bis der Sieger feststand. Und auch danach duellierten sich noch einige Unersättliche an der Platte. Außer den Spielern waren noch einige Zuschauer gekommen und es gab auch abseits des Sports viele lange Gespräche bis spät in die Nacht. Michael Bauernfeind siegte nach 2007 und 2013 bereits zum dritten Mal innerhalb der letzten 10 Jahre und erneut gewann kein Spieler der ersten Mannschaft, es reichte heuer nicht einmal für das Treppchen (bei Punktgleichheit ist der Spieler vorne, der in der Vorrundenaufstellung weiter hinten rangiert). Auch gehen die ausgelosten Paarungen je nach Q-TTR mit einem Handicap (sprich: Rückstand) ins Spiel.
In seiner Ansprache während der Siegerehrung wies Turnierleiter Jens Kleinstück auf wichtige Termine 2017 hin. Er bot auch an, den bevorstehenden Wechsel an der Vereinsspitze zu nutzen, um sich in die Vereinsarbeit einzubringen und insgesamt die Vereinsführung zu verjüngen.

Hier das exakte Endergebnis des Schleifchenturniers 2016:

1. Michael Bauernfeind 10:2 Siege
2. Stefan Krumm 10:2
3. Sven Pflieger 9:3
4. Gunter Schmid 9:3
5. Luca Rissler 8:4
6. Tim Pflieger 8:4
7. Sener Oguz 8:4
8. Markus Greinwald 7:5
9. Simon Schäfer 6:6
10. Franz Boldt 6:6
11. Roland Bergbach 6:6
12. Otmar Schwarz 6:6
13. Hansi Breier 6:6
14. Konrad Greinwald 6:6
15. Leonard Fischbach 5:7
16. Benjamin Kleinstück 5:7
17. Stefan Klem 5:7
18. Johannes Stubert 4:8
19. Armin Weiland 3:9
20. Benedikt Sachs 3:9
21. Robert Ekrot 3:9
22. Gregor Pietruschinsk 3:9
23. Jens Auth 2:10

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>