TTSV KenzingenHerren 2: vier Spiele in 9 Tagen | TTSV Kenzingen

Herren 2: vier Spiele in 9 Tagen

Nach zwei Doppelspieltagen an den beiden vergangenen Wochenenden hat die 2. Herrenmannschaft des TTSV nun eine fünfwöchige Spielpause. Das nächste Spiel steht erst am 23. März auf dem Programm, danach folgen noch drei weitere Spiele, dann ist das „Abenteuer Landesliga“ beendet. Rein sportlich betrachtet, ist der Abstieg nun nicht mehr abzuwenden. Selbst wenn es nur zwei direkte Absteiger geben wird und möglicherweise der Drittletzte die Relegation bestreitet, kann man realistischerweise die Ränge 8 oder 9 nicht mehr erreichen.
Ein bischen hatte man vor dem Spiel gegen die ersatzgeschwächte 3. Mannschaft von 1844 Freiburg noch damit liebäugeln können, mit einem Sieg in Freiburg und weiteren Punkten gegen den Vorletzten Endingen nochmals aufzuschließen.

Das 8:8 Unentschieden in Freiburg war insgesamt zwar ein Punktgewinn, tabellarisch gesehen aber zu wenig. Dennoch war man mit dem Remis am Ende zufrieden, weil man nach einem unglücklichen Spielverlauf einen 4:8 Rückstand noch aufholen konnte. Zu Beginn der Partie war eine Führung durchaus möglich, denn beim Stand von 1:1 vergaben sowohl Kempf/Stubert, als auch Jörg Schäfer nach klaren Führungen im 4. Satz fast zeitgleich bei jeweils 10:9 je einen Matchball. Statt 3:1 stand es somit 1:3 und man lief dem Rückstand bis zum Schluss hinterher.

Tags darauf wurde der Start in das Derby gegen den TTC Endingen gänzlich verschlafen. Alle drei Doppel gingen verloren und schnell stand es 1:5 für die Endinger, die man in der Vorrunde noch mit 9:4 bezwingen konnte – der bisher einzige Sieg im Laufe der Saison. Allerdings konnten sich die Kaisterstühler zur Rückrunde verstärken und genau diese Spieler punkteten auch.

Bei noch drei Heimspielen und einer Auswärtspartie hat sich das Team zum Ziel gesetzt, im Saisonfinale nochmals für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>