TTSV KenzingenAuftaktniederlage der 1. Mannschaft | TTSV Kenzingen

Auftaktniederlage der 1. Mannschaft

„Ohne zwei“ (Schmid, Schäfer) musste die 1. Herrenmannschaft ihr erstes Spiel in der Verbandsliga-Saison 2021/22 bestreiten. Damit waren von Beginn an die Chancen auf einen (Teil-)Erfolg minimal. Dennoch schlug sich das Team in der Begegnung gegen den Favoriten wacker. Durch eine geschickte Doppelaufstellung sicherte man sich den ersten Punkt (Doppel 3: Lars Maier / Konrad Greinwald). Auch das mit den Ersatzspielern (Roland Bergbach / Johannes Stubert) gemeldete Doppel 1 bot in allen vier Sätzen den Gegnern Spitz / Löffler Paroli und schnupperte am Sieg. In den Einzeln überzeugte insbesondere der 15-jährige Lars Maier in seinen Spielen gegen die erfahrenen Topspieler Li Shi Dong und Achim Stoll (jeweils 1:3 Niederlagen), in denen sich die Hohberger Nr. 1 und 2 mächtig strecken mussten. Auch Konrad Greinwald zeigte sich gegen Thomas Huck von seiner besten Seite. Schließlich gewann auch Roland Bergbach mit einer überzeugenden Leistung in den Sätzen 2 bis 4 gegen die Hohberger Nr. 6 Leon Huck. Insgesamt konnte man im Lager des TTSV mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Heute um 14 Uhr steht noch das zweite Saisonspiel beim ESV Weil an.

TTSF Hohberg Herren II – TTSV Kenzingen Herren I 9:3
Punkte: Maier/Greinwald, Greinwald, Bergbach

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>