TTSV KenzingenU15-Team zurückgezogen | TTSV Kenzingen

U15-Team zurückgezogen

Am 29. März hat der TTSV seine U15-Jugendmannschaft zurückziehen müssen. Von den zu Saisonbeginn gemeldeten sechs Spieler/innen war nach dem Ende der coronabedingten Unterbrechung im Frühjahr 2022 mit Sebastian Kleinstück nur noch ein Nachwuchsakteur übrig, der für Einsätze im U15-Team zur Verfügung stand.

Es dürfte ein Novum in der Geschichte des TTSV sein, dass zum Saisonende keine Jugendmannschaft des TTSV mehr am Spielbetrieb teilnimmt.

Die Gründe sind teils hausgemacht, da teilweise aufgrund fehlender Trainer kein fundiertes und kein regelmäßiges Jugendtraining möglich war. Überwiegend haben aber auch die bekannten „Corona-Umstände“ (Hallensperrungen, Saisonunterbrechung, Homeschooling, andere Freizeitorientierung) dies bewirkt.

Allerdings wird bereits am Neuanfang gebastelt, denn sowohl das Anfängertraining (mittwochs) als auch das Jugendtraining (dienstags) sind wieder gut besucht. Für die zahlreichen Kinder und Jugendlichen käme aber ein Einsatz in einer offiziellen TT-Runde noch zu früh.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>