TTSV KenzingenLars Maier neuer Vereinsmeister der Herren | TTSV Kenzingen

Lars Maier neuer Vereinsmeister der Herren

Der 16-jährige Lars Maier ist neuer Vereinsmeister des TTSV Kenzingen. Er setzte sich gestern Abend im Endspiel gegen den Titelverteidiger Gunter Schmid mit 3:2 Sätzen (-4/+5/+6/-7/+6) durch. Insgesamt nahmen 15 Spieler und eine Spielerin an den Vereinsmeisterschaften teil.

Die Platzierungen, A-Pokal:
1. Lars Maier
2. Gunter Schmid
3. Konrad Greinwald
4. Tim Pflieger
5. Cheyenne Paul
6. Otmar Schwarz
7. Simon Schäfer
8. Roland Bergbach

Zu Beginn der Veranstaltung einigten sich die Teilnehmer darauf, einen gemeinsamen Wettbewerb durchzuführen und insgesamt vier Vierer-Gruppen zu bilden, aus denen der Gruppenerste und -zweite sich für das Viertelfinale qualifizieren. Auch die Plätze 9-16 sollten ausgespielt werden, um allen eine Mindestanzahl an Spielen zu ermöglichen. Den nach der Setzliste ab Platz 9 notierten Spieler war es möglich, den B-Pokal zu gewinnen. Da exakt die acht gesetzten Spieler auch die Plätze 1 und 2 der Gruppen belegten, konnten somit danach in zwei „Hälften“ und im K.O.-System die A- und B-Sieger ermittelt werden.

Im Halbfinale des A-Wettbewerbs standen drei Spieler der ersten Mannschaft (Schmid / Maier / Greinwald) und Tim Pflieger aus der Zweiten. Erwartungsgemäß erreichten Gunter Schmid (3:2 gegen Konrad Greinwald) und Lars Maier (3:1 gegen Tim Pflieger) das Endspiel. Im Finale kam es dann zur Wachablösung, denn der 16 Jahre alte Lars Maier besiegte den 34 Jahre älteren Gunter Schmid (Sieger der letzten vier Vereinsmeisterschaften in den Jahren 2016 bis 2019) in einer spannenden Partie mit 3:2. In den vergangenen beiden Jahren 2020 und 2021 fanden coronabedingt keine Vereinsmeisterschaften statt.

Neuer B-Vereinsmeister wurde Johannes Stubert. Er besiegte im Endspiel Stefan Krumm mit 3:1 Sätzen (+7/-8/+9/+5).

Die Platzierungen, B-Pokal:
1. Johannes Stubert
2. Stefan Krumm
3. Sven Pflieger
4. Christian Beran
5. David Engler
6. Gregor Pietruschinski
7. Michael Bauernfeind
8. Freimuth Ringwald

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>