TTSV KenzingenTTC Endingen Herren I – TTSV Herren II 6:9 | TTSV Kenzingen

TTC Endingen Herren I – TTSV Herren II 6:9

Positiv überrascht hat die zweite Herrenmannschaft mit dem 9:6 Erfolg in ihrem Auftaktspiel der neuen Saison beim TTC Endingen. Dabei waren die Voraussetzungen nicht besonders gut: Ein Auswärtsspiel beim Landesligaabsteiger, außerdem konnte Mannschaftsführer Johannes Stubert nicht mitspielen und kurzfristig musste auch der erkrankte Thomas Kempf passen. Weil bei den Endingern Tim Stocker nicht mitwirkte und Christian Fischer diese Saison nicht zur Verfügung steht, reiste man zumindest nicht chancenlos an den Kaiserstuhl. Während die Stammbesetzung auf den ersten vier Positionen (Breier, Greinwald, Sköries und Bergbach) ihre gute Form zeigten und jeweils 1:1 spielten, waren Sener Oguz und Franz Boldt mehr als Ersatzspieler. Sie holten im hinteren Paarkreuz alle vier Punkte und sicherten somit den Sieg. Damit gab es einen erfreulichen Auftakt, der für den weiteren Verlauf der Vorrunde Auftrieb gibt. Schon am kommenden Samstag steht das schwere Heimspiel gegen den Tabellenführer AV Freiburg-St.Georgen an.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>