TTSV KenzingenTTG Furtwangen/Schönenbach – TTSV Kenzingen 9:3 | TTSV Kenzingen

TTG Furtwangen/Schönenbach – TTSV Kenzingen 9:3

Der TTSV muss auf dem Relegationsplatz in die im Tischtennissport kurze „Winterpause“ gehen. Am Samstagabend gab es eine deutliche 3:9 Niederlage beim neuen Tabellenzweiten Furtwangen/Schönenbach. Nachdem die Gastgeber in Bestbesetzung antreten konnten – also mit dem Nachwuchsspieler Lasse Barth – und der TTSV auf Ansgar Fischer verzichten musste, standen die Chancen nicht besonders gut. Die Gastgeber ließen auch keinen Zweifel am späteren Sieger aufkommen und untermauerten damit ihre Aufstiegsambitionen. Erfreulich war der Sieg von Konrad Greinwald gegen Kevin Walter, die Nr. 5 der Schwarzwälder. Auch Sebastian Hirschberg schlug sich wacker und hielt gegen die Brüder Jochen und Stefan Burt – beides Spitzenspieler der Liga – gut mit. Die Tabellensituation (8.Platz mit 9:11 Punkten) ist ernst, aber nicht besorgniserregend, denn fünf Teams zwischen den Plätzen 5 und 9 sind nur drei Punkte voneinander entfernt. Mit einer guten Rückrunde ist also alles noch möglich.
Punkte: Doppel 3 (Frey/Günther), Lehmann, Greinwald

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>