TTSV KenzingenRückschlag im Titelkampf | TTSV Kenzingen

Rückschlag im Titelkampf

Die gute Ausgangsposition im Kampf um die Meisterschaft hat der TTSV mit der Niederlage beim Verfolger SV Eichsel II verspielt. Die beiden Kontrahenten haben die Plätze getauscht. Nun muss der TTSV auf einen Ausrutscher des neuen Tabellenführers hoffen und dabei aber auch den zweiten Platz gegenüber 1844 Freiburg III absichern, der zumindest noch für die Relegation reichen würde.
Das Topspiel begann für den TTSV ernüchternd, denn alle drei Doppel gingen verloren. Erstmals unterlag auch die bisher ungeschlagene Kombination Schmid/Hirschberg. Danach wäre es trotzdem noch möglich gewesen, den Rückstand in eine Führung umzuwandeln: Jens Auth siegte nach der Abwehr mehrerer Matchbälle noch mit 12:10 im fünften Satz. Parallel dazu unterlag aber Sebastian Hirschberg trotz einer 9:5-Führung noch mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Martin Weiss und bezog damit nach dem Doppel auch im Einzel seine erste Niederlage. Den langen und spektakulären Ballwechsel beim Stand von 9:9 kann man aber sicherlich als den „Ballwechsel der Saison“ bezeichnen. Vielleicht war dies – auch in moralischer Hinsicht – eine kleine Vorentscheidung. Doch wiederum kämpfte sich der TTSV nach dem zwischenzeitlichen 3:6-Rückstand auf 6:6 heran, um dann nach drei weiteren spannenden Partien dem Team vom Oberrhein trotzdem gratulieren zu müssen. Überzeugen konnten an diesem Tag Gunter Schmid und Konrad Greinwald zumindest im Einzel. „Alles gegeben“, Kampfgeist gezeigt, aber doch zu wenig gegen ein kompaktes Team des Gastgebers.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>