TTSV KenzingenVor dem Schlussspurt | TTSV Kenzingen

Vor dem Schlussspurt

Nach den Osterfeiertagen sind nur noch wenige Punktspiele zu bestreiten. Während die 2. Mannschaft bereits die Saison beendet hat, haben die 1. und 4. Mannschaft noch zwei Spiele auszutragen. Die 3. und 5. Mannschaft müssen nur noch einmal antreten. Alle noch anstehenden Heimspiele finden in der Nordweiler Herrenberghalle statt.
Die freien Tage um Ostern dienten somit nicht nur als Verschnaufpause, sondern waren auch Anlass, die Situation bzw. die jeweiligen Ausgangslagen zu betrachten.

1. Mannschaft:
Die Relegation (Tabellenplatz 2) ist gesichert. Theoretisch besteht noch die Möglichkeit, Meister zu werden, sollte der SV Eichsel patzen. Das Restprogramm des Tabellenführers: Suggental (Platz 4) , Denzlingen (8), Sonnland (9)

2. Mannschaft:
Tabellenletzter und Absteiger in die Bezirksklasse (siehe auch Artikel vom 23.03.)

3. Mannschaft:
Bisher wurde eine starke Saison gespielt, tabellarisch „jenseits von Gut und Böse“, d.h. Rang 6 bei zehn Mannschaften, ohne Kontakt zu den Auf- oder Abstiegsplätzen (einschl. Relegation), Platz 5 ist noch möglich

4. Mannschaft:
Noch mittendrin im Abstiegskampf, aktuell Platz 8 – der zum Klassenerhalt reicht. Zwar hat das Team noch zwei Heimspiele, allerdings gegen die beiden Titelanwärter aus March I und Bleichheim I. Mit 9:23 Punkten ist man noch stark gefährdet, da Köndringen II (8:26) und Weisweil III (7:21) noch gegeneinander spielen und Weisweil außerdem noch drei weitere Spiele vor sich hat. Wenn man sich dann noch das Spielverhältnis anschaut (Kenzingen -47, Köndringen -49, Weisweil – 40), dann muss mindestens ein Punkt in den beiden eigenen Begegnungen gegen die Topteams der Liga noch geholt werden. Eine schwierige sportliche Situation…

5. Mannschaft:
D-Klasse mit Vierer-Mannschaften: Daher geht es hier nicht um Auf- oder Abstieg. Bei aktuell 13:17 Punkten (6. Platz bei neun Mannschaften) würden die „Oldies“ des Vereins auch mit einem Sieg im letzten Spiel nicht mehr zu einem ausgeglichenen Punktekonto kommen.

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>