TTSV KenzingenNovember, 2019 | TTSV Kenzingen

Artikel drucken Artikel drucken

Jeweils ein Auswärtsspiel haben die 1. und 3. Herrenmannschaft des TTSV am morgigen Samstag zu bestreiten. Favorit ist die Erste am Hochrhein beim Tabbellenschlusslicht SV Eichsel II. Mit einem Sieg möchte man die Ausgangsposition im Kampf um die Spitzenplätze verbessern. Ungleich schwerer ist das Spiel der Dritten (aktuell 3. Platz mit 11:3 Punkten) beim Tabellenfünften TTC Bad Krozingen II (7:5 Punkte) einzustufen. Auch hier will das TTSV-Team punkten, um für das wichtige Spiel eine Woche später gegen den unmittelbaren Konkurrenten um Platz 2 (SB Sonnland Freiburg II, 9:3 Punkte) gut gerüstet zu sein.

Sa., 30.11.2019
17.00 Uhr: SV Eichsel Herren II – TTSV Kenzingen Herren I
19.30 Uhr: TTC Bad Krozingen Herren II – TTSV Kenzingen Herren III

Artikel drucken Artikel drucken

Das Spiel der SG TTSV / TVH in der Senioren-Bezirksliga gegen den TV Denzlingen II, das am heutigen Donnerstag hätte stattfinden sollen, wurde auf Wunsch der Gäste verschoben. Ein neuer Termin muss noch vereinbart werden – unter Zeitdruck, da ja die Vorrunde in zwei Wochen endet. Damit steht fest, dass es in den kommenden Tagen zu mehreren Duellen zwischen dem TTSV und den Denzlinger Tischtennisspielern kommen wird, denn es stehen noch weitere Begegnungen an: Am Di. 3.12. das Spiel im Herren B-Pokal (Alte Halle Kenzingen) und am Do. 5.12. das Seniorenspiel gegen den TV Denzlingen I (Grundschulhalle Herbolzheim).

Artikel drucken Artikel drucken

Do., 28.11.2019
20.15 Uhr: TTSV Kenzingen Senioren – TV Denzlingen Senioren II (wird verschoben)

Sa., 30.11.2019
17.00 Uhr: SV Eichsel Herren II – TTSV Kenzingen Herren I
19.30 Uhr: TTC Bad Krozingen Herren II – TTSV Kenzingen Herren III

Di., 03.12.2019
20.30 Uhr: TTSV Kenzingen Herren II – TV Denzlingen Herren II (B-Pokal)

Mi., 04.12.2019
20.30 Uhr: TTSV Kenzingen Herren I – 1844 Freiburg Herren II (A-Pokal)

Do., 05.12.2019
20.15 Uhr: TTSV Kenzingen Senioren – TV Denzlingen Senioren I (in Herbolzheim)

Artikel drucken Artikel drucken

Bei den südbadischen Meisterschaften der Jugend gewann gestern Lars Maier den Titel im U15-Wettbewerb. Der in der Jugend für den TTC Emmendingen und bei den Herren für den TTSV Kenzingen startende 13-jährige Nachwuchsspieler spielte am Sonntag zusätzlich im U18-Wettbewerb. Hier erreichte er sowohl im Einzel als auch im Doppel (mit Jan Himmelsbach / Bad Krozingen) das Viertelfinale – ein beachtlicher Erfolg.
Der TTSV gratuliert seinem jüngsten Herrenspieler herzlich!

Ergebnisse vom Samstag (U15):
Gruppenspiele: Drei Siege mit insgesamt 9:0 Sätzen
Achtelfinale: – Moritz Konrad (TV Lichtental) 3:0
Viertelfinale: – Joel Löffler (TTC Renchen) 3:0
Halbfinale: – Niklas Kern (TTC Suggental) 3:1
Finale: – Max Huber (DJK Offenburg) 3:2

Im Doppel U15 erreichte er an der Seite von Atakaan Kökten (TTG Ulm) ebenfalls das Finale, dort unterlagen die beiden dem Doppel Streifeneder/Kern (Suggental) mit 2:3.

Ergebnisse vom Sonntag (U18):
Gruppenspiele: zwei Siege – eine Niederlage, 6:4 Sätze
Achtelfinale: – Hannes Blase (DJK Offenburg) 3:0
Viertelfinale: – Nico Neumaier (TTSF Hohberg) 0:3

Artikel drucken Artikel drucken

Ohne Chance war gestern die 2. Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den TuS Teningen. Lediglich im vorderen Paarkreuz gelang Roland Bergbach ein Sieg gegen Stefan Kuhn. Im Lager des TTV musste man auf den erkrankten Leonard Fischbach und auf Lars Maier verzichten, der zur selben Zeit erfolgreich bei den Südbadichen Meisterschaften der Jugend (U15) aufschlug. Die Gäste, die im Lauf der bisherigen Vorrunde immer mit Ersatz antraten, spielten dagegen mit einer nominell starken Aufstellung. So lag man bereits nach den Eingangsdoppeln mit 0:3 im Rückstand, wobei zwei der drei Spiele erst im Entscheidungssatz entschieden wurden. Rasem/Bergbach konnten dabei einen Matchball im 3. Satz nicht nutzen. Auch Stubert/Krumm unterlagen nach fünf umkämpften Sätzen. Der TTSV bemühte sich, mit den überlegenen Gästen mitzuhalten und schlug sich dabei auch durchaus wacker. Benjamin Rasem führte sogar gegen den stark spielenden Sebastian Schimanke mit 2:1 Sätzen. Nachdem aber auch Thomas Kempf nach vier Sätzen seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren musste, war die Partie beim Zwischenstand von 1:5 entschieden. Danach ging es ganz schnell und die Teninger Mannschaft siegte schließlich klar mit 9:1.

TTSV Herren II – TuS Teningen Herren I 1:9
Punkt: Roland Bergbach

Artikel drucken Artikel drucken

Die 1. und 3. Herrenmannschaft sind am Wochenende spielfrei. So kommt es zu zwei Heimspielen der 2. und 5. Mannschaft. Ihre Hausaufgabe hat die 5. Mannschaft bereits am gestrigen Freitagabend gelöst. Sie bezwang den Tabellenvierten TTC Forchheim V überraschend deutlich mit 8:0 und sicherte sich mit nun 14:2 Punkten den 2. Platz in der D-Klasse.
Am heutigen Samstag erwartet die 2. Mannschaft den TuS Teningen I. Sicherlich ein schwerer Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle, zumindest wenn die Gäste vollständig antreten. Beim TTSV wird Roland Bergbach dabei sein, er ersetzt den Youngster Lars Maier, der für die Südbadischen Meisterschaften der Jugend (U15 / U18) nominiert wurde. Sein Bezirksligadebüt wird Robert Ekrot (18) geben, der nominell in der abgemeldeten 4. Mannschaft aufgestellt ist.
Spielbeginn: 17.30 Uhr, Alte Halle

Fr., 22.11.2019
17.30 Uhr: TTSV Kenzingen U11 – ESV Freiburg U11 6:3
18.15 Uhr: TV Ihringen U18 I – TTSV Kenzingen U18 II 8:4
20.00 Uhr: TTSV Kenzingen Herren V – TTC Forchheim Herren V 8:0

Sa., 23.11.2019
17.30 Uhr: TTSV Kenzingen Herren II – TUS Teningen Herren I (Alte Halle)

Artikel drucken Artikel drucken

Mit einem 6:3 Sieg beim TTV Auggen hat die Senioren SG Herbolzheim/Kenzingen ihre weiße Weste behalten. Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel ist man nun punktgleich mit dem TV Denzlingen ganz vorne in der Tabelle der Sechser-Gruppe. Damit hat man auch weiterhin alle Chancen auf die Verteidigung des Meistertitels in der Senioren-Bezirkskliga.

Punkte: Doppel 1, Gunter Schmid (2), Mike Maier (2), Stefan Klem

Artikel drucken Artikel drucken

Sa., 15.02.
Minimeisterschaften, Alte Halle

Fr., 08.05.
Vereinsmeisterschaften Herren, Alte Halle

Sa., 09.05.
Vereinsmeisterschaften Jugend, Alte Halle

Fr., 15.05.
Jahreshauptversammlung TTSV, Gasthaus Beller

Sa./So., 23./24.05.
Breisgaustars, Üsenberghalle

Sa./So., 04./05.07.
Saisonabschlussfeier TT-Abteilung, Baggersee Meißenheim

Sa., 19.12.
Schleifchenturnier, Alte Halle

Artikel drucken Artikel drucken

Im alten Jahr sind neben den Pflichtspieleinsätzen (Punkt-, Senioren, Pokalrunde) die beiden folgenden Termine zu beachten:

Di., 17.12.: Spielersitzung, 20.30 Uhr, Alte Halle
Sa., 21.12.: Schleifchenturnier, ab 18.00 Uhr, Alte Halle

Sollte sich eine der drei Pokalmannschaften des TTSV (siehe Artikel vom 19.11.) für das Halbfinale qualifizieren, kommt das „Final-Four“ (Pokalendrunde) in Müllheim als letzter Pflichtspieltermin am Sa. 14.12. hinzu.

Artikel drucken Artikel drucken

Im Viertelfinale des Herren-Bezirkspokals kommt es zu folgenden Duellen mit Teams des TTSV:

Herren A-Pokal
Mi., 04.12., 20.30 Uhr: TTSV Kenzingen I – 1844 Freiburg II

Herren B-Pokal
Di., 03.12., 20.30 Uhr: TTSV Kenzingen II – TV Denzlingen II
Fr., 06.12., 20.00 Uhr: TTSV Kenzingen III – TTC Bad Krozingen II

Gespielt wird in der Woche vom 02.12. bis 06.12. Die Vereine können sich noch über die Ansetzung einigen, d.h. eine Verlegung einvernehmlich vereinbaren. Ansonsten bleibt es bei dem vom Heimverein angegebenen Wochentagstermin. Die Sieger der Viertelfinalspiele qualifizieren sich für das „Final Four“, das in dieser Spielzeit nicht am Ende der Saison, sondern bereits am Ende der Vorrunde gespielt wird.
Termin: Sa., 14. Dezember in Müllheim