TTSV KenzingenMai, 2022 | TTSV Kenzingen

Artikel drucken Artikel drucken

Mit dem Beschluss des Vorstands über die Verschiebung der JHV muss auch die Terminübersicht (vgl. Artikel vom 19.03.2022) angepasst werden. Hier die bereits feststehenden Termine für das Jahr 2022:

28./29. Mai , Breisgaustars (Üsenberghalle)

17.-19. Juni , Deutsche U15-Mannschaftsmeisterschaften (Üsenberghalle)

1./2. Juli , Saisonabschluss (Meißenheim Baggersee)

23. September , Jahreshauptversammlung (Gasthaus Beller)

Artikel drucken Artikel drucken

Üblicherweise findet die Jahreshauptversammlung nach dem Ende der jeweiligen Saison (ca. im Mai) statt. Coronabedingt gab es hiervon schon Abweichungen in den Jahren 2020 und 2021. Nach einem kürzlich getätigten Vorstandsbeschluss wird die diesjährige Jahreshauptversammlung nun nicht wie ursprünglich geplant am 08. Juli, sondern erst am Freitag, 23. September, durchgeführt. Eine Einladung hierzu wird rechtzeitig erfolgen. Der TTSV bittet alle Mitglieder sich den Termin dennoch bereits vorzumerken.

Artikel drucken Artikel drucken

Sportwart Stefan Krumm bzw. die Tischtennis-Abteilung des TTSV lädt alle aktiven Spieler zu Spielerversammlung am

Dienstag, 17. Mai um 19.30 Uhr in die Alte Halle

ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Rückblick Saison 2021/2022
2. „Spielerpool“ für die Vorrunde 2022/2023
3. Mannschaftszusammensetzung für die Vorrunde 2022/2023
4. Spieltage der einzelnen Mannschaften
5. Sonstiges

Der TTSV bittet um eine möglichst vollzählige Teilnahme. Falls jemand verhindert ist, ist eine vorherige Kontaktaufnahme mit Sportwart Stefan Krumm sinnvoll, um Fragen zum Einsatz in der kommenden Saison noch vorab zu klären. Weitere Themen können unter dem TOP „Sonstiges“ vorgebracht bzw. besprochen werden.

Artikel drucken Artikel drucken

Aufgrund der Mitgliederversammlung des DRK, die um 17 Uhr in der Alten Halle beginnt, ist am heutigen Mittwoch (11. Mai) weder das Anfänger- noch das Herrentraining möglich.

Artikel drucken Artikel drucken

Bei den gestrigen Vereinsmeisterschaften der Jugend hat sich der Favorit „Basti“ Kleinstück erwartungsgemäß durchgesetzt. Bei vier Teilnehmern siegte er am Ende verdient. Neben den Pokalen für die Erstplatzierten gab es für alle Jugendlichen tolle Sachpreise, die Benjamin Kleinstück organisiert hatte.

Die Platzierungen auf dem „Treppchen“:
1. Sebsatian Kleinstück
2. Lukas Mutschler
3. Ido Hadas

Artikel drucken Artikel drucken

Am heutigen Samstag finden ab 11 Uhr die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt. Das Jugendteam um die Trainer Sven Pflieger und Aaron Gerstheimer organisieren die Veranstaltung. Aufgrund des Neustarts in der Jugendabteilung ist die Teilnehmerzahl mit ca. 5 / 6 Jugendlichen überschaubar. Dennoch bietet der TTSV seinen Nachwuchsspielern gerne diese Traditionsveranstaltung an, auch als Möglichkeit, Wettkampferfahrung sammeln und einen Titel erringen zu können.

Artikel drucken Artikel drucken

Der 16-jährige Lars Maier ist neuer Vereinsmeister des TTSV Kenzingen. Er setzte sich gestern Abend im Endspiel gegen den Titelverteidiger Gunter Schmid mit 3:2 Sätzen (-4/+5/+6/-7/+6) durch. Insgesamt nahmen 15 Spieler und eine Spielerin an den Vereinsmeisterschaften teil.

Die Platzierungen, A-Pokal:
1. Lars Maier
2. Gunter Schmid
3. Konrad Greinwald
4. Tim Pflieger
5. Cheyenne Paul
6. Otmar Schwarz
7. Simon Schäfer
8. Roland Bergbach

Zu Beginn der Veranstaltung einigten sich die Teilnehmer darauf, einen gemeinsamen Wettbewerb durchzuführen und insgesamt vier Vierer-Gruppen zu bilden, aus denen der Gruppenerste und -zweite sich für das Viertelfinale qualifizieren. Auch die Plätze 9-16 sollten ausgespielt werden, um allen eine Mindestanzahl an Spielen zu ermöglichen. Den nach der Setzliste ab Platz 9 notierten Spieler war es möglich, den B-Pokal zu gewinnen. Da exakt die acht gesetzten Spieler auch die Plätze 1 und 2 der Gruppen belegten, konnten somit danach in zwei „Hälften“ und im K.O.-System die A- und B-Sieger ermittelt werden.

Im Halbfinale des A-Wettbewerbs standen drei Spieler der ersten Mannschaft (Schmid / Maier / Greinwald) und Tim Pflieger aus der Zweiten. Erwartungsgemäß erreichten Gunter Schmid (3:2 gegen Konrad Greinwald) und Lars Maier (3:1 gegen Tim Pflieger) das Endspiel. Im Finale kam es dann zur Wachablösung, denn der 16 Jahre alte Lars Maier besiegte den 34 Jahre älteren Gunter Schmid (Sieger der letzten vier Vereinsmeisterschaften in den Jahren 2016 bis 2019) in einer spannenden Partie mit 3:2. In den vergangenen beiden Jahren 2020 und 2021 fanden coronabedingt keine Vereinsmeisterschaften statt.

Neuer B-Vereinsmeister wurde Johannes Stubert. Er besiegte im Endspiel Stefan Krumm mit 3:1 Sätzen (+7/-8/+9/+5).

Die Platzierungen, B-Pokal:
1. Johannes Stubert
2. Stefan Krumm
3. Sven Pflieger
4. Christian Beran
5. David Engler
6. Gregor Pietruschinski
7. Michael Bauernfeind
8. Freimuth Ringwald

Artikel drucken Artikel drucken

Der TTSV möchte nochmals an die am heutigen Freitagabend stattfindenden Vereinsmeisterschaften der Herren und Damen erinnern (siehe Artikel vom 27.04.2022).
Bisher liegen ca. 15 Anmeldungen vor. Die Halle wird ab 18 Uhr geöffnet sein, um 19 Uhr beginnt dann das Turnier.
Nach dem Feststehen der konkreten Teilnehmerzahl wird abschließend über den Austragungsmodus entschieden. Titelverteidiger (aus dem Jahr 2019) ist Gunter Schmid.

Die Vereinsmeister seit 2012:

Herren A
2019: Gunter Schmid
2018: Gunter Schmid
2017: Gunter Schmid
2016: Gunter Schmid
2015: Martin Frey
2014: Martin Frey
2013: Gunter Schmid
2012: Gunter Schmid

Herren B
2019: Markus Greinwald
2018: Leonard Fischbach
2017: Sven Pflieger
2016: Simon Schäfer
2015: Tim Pflieger
2014: Sener Oguz
2013: Jens Kleinstück
2012: Johann Goldschmidt